Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Franziska Buch wird in Stuttgart geboren. Franziska Buch ist eine deutsche Regisseurin und Drehbuchautorin. Seit 2002 leitet sie neben Christoph Fromm die Drehbuchabteilung der Filmakademie Baden-Württemberg.
thumbnail
Geboren: Jutta Behrendt wird in Berlin als Jutta Hampe geboren. Jutta Behrendt ist eine ehemalige Ruderin aus der DDR. Behrendt wurde zwischen 1983 und 1989 fünfmal Weltmeisterin in verschiedenen Bootsklassen, ihr größter Erfolg war der Olympiasieg im Einer 1988. Behrendt konnte im Laufe ihrer Karriere neun DDR-Meistertitel sowie zahlreiche nationale Medaillen gewinnen.
thumbnail
Geboren: Susanne Lothar wird in Hamburg geboren. Susanne Lothar war eine deutsche Schauspielerin. Sie war als Darstellerin schwieriger und gebrochener Charaktere auf der Theaterbühne sowie in Film und Fernsehen bekannt.
thumbnail
Geboren: Dann Huff wird , USA geboren. Dann Huff ist ein US-amerikanischer Studiogitarrist und Musikproduzent. Er war Gründungsmitglied sowie Bandmusiker (Git., Voc.) der US-amerikanischen Hardrockband Giant als auch Mitgründer und Gitarrist der christlichen AOR-Band White Heart.
thumbnail
Geboren: Farah Karimi wird in Garros, Iran geboren. Farah Karimi ist eine niederländische Politikerin.
thumbnail
Geboren: Willi Langer wird in St. Pölten geboren. Willi Langer ist ein österreichischer Bassist. Seine größten Erfolge feierte er mit der Band Count Basic.
thumbnail
Geboren: Farah Karimi wird in Bidschar Garros, Iran geboren. Farah Karimi ist eine niederländische Politikerin.
thumbnail
Geboren: Dann Huff wird geboren. Dann Huff ist ein US-amerikanischer Studiogitarrist und Musikproduzent. Er war Gründungsmitglied sowie Bandmusiker (Git., Voc.) der US-amerikanischen Hardrockband Giant als auch Mitgründer und Gitarrist der christlichen AOR-Band White Heart.
thumbnail
Geboren: Susanne Lothar wird in Hamburg geboren. Susanne Lothar war eine deutsche Schauspielerin. Bekannt wurde sie als Darstellerin schwieriger und gebrochener Charaktere auf der Theaterbühne wie auch in Film und Fernsehen.

Politik & Weltgeschehen

Politik:
thumbnail
Somalia wird Mitglied in der UNESCO

Sport

thumbnail
New York, USA: Basketballspieler Elgin Baylor erzielt mit 71 Punkten gegen die New York Knicks einen neuen NBA-Rekord

"15.11.1960" in den Nachrichten