Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Edith González wird in Monterrey, Nuevo León geboren. Edith González Fuentes auch Edith González ist eine mexikanische Schauspielerin und Tänzerin.
thumbnail
Gestorben: Walt Disney stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Walter Elias „Walt“ Disney war ein US-amerikanischer Filmproduzent, der unter anderem Naturfilme und Zeichentrickfiguren produzierte bzw. erfand. Mit seinen Figuren, Filmen und Themenparks war er eine der prägenden und meistgeehrten Persönlichkeiten des 20.?Jahrhunderts.
thumbnail
Gestorben: Walt Disney stirbt in Burbank, Kalifornien. Walter Elias „Walt“ Disney war ein US-amerikanischer Filmproduzent, der unter anderem Naturfilme produzierte und Zeichentrickfiguren erfand. Mit seinen Figuren und Filmen sowie später mit seinen Themenparks war er eine der prägendsten und meistgeehrten Persönlichkeiten des 20.?Jahrhunderts.
thumbnail
Gestorben: Walt Disney stirbt in Burbank, Kalifornien. Walter Elias „Walt“ Disney war ein US-amerikanischer Filmproduzent, der unter anderem Naturfilme und Zeichentrickfiguren produzierte bzw. erfand. Mit seinen Figuren und Filmen sowie später mit seinen Themenparks war er eine der prägendsten und meistgeehrten Persönlichkeiten des 20.?Jahrhunderts.
thumbnail
Geboren: Katja von Garnier wird in Taunusstein geboren. Katja von Garnier ist eine deutsche Regisseurin.
thumbnail
Gestorben: Karl Uhl stirbt in St. Ingbert. Karl Uhl war ein saarländischer Heimatdichter, der sein Leben lang seiner Heimatstadt sehr verbunden war. In den 1920er und 1930er Jahren war er eine zentrale Figur des kulturellen Lebens St. Ingberts, insbesondere durch die auf ihn zurückgehende Gründung der Völksbühne St. Ingbert, die Später in Heimatbühne umbenannt wurde. Er schrieb mehrere Bühnenstücke und veröffentlichte etliche Gedicht- und Geschichtsbände. Zu seinem 70. Geburtstag wurde er zum Ehrenbürger der Stadt ernannt. Einige Jahre später gab die Stadt einer Straße seinen Namen.

Musik

Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Für die Zeit vom 5. bis zum 26. Januar wurde keine Hitparade veröffentlicht.
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Drafi Deutscher - Marmor, Stein und Eisen bricht
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Nancy Sinatra - These Boots Are Made for Walkin'
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Frank Sinatra - Strangers in the Night
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
The Hollies - Stop! Stop! Stop!
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Lara's Theme (Soundtrack)

"15.12.1966" in den Nachrichten