Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Martin Škrtel wird in Handlová, Tschechoslowakei geboren. Martin Škrtel ist ein slowakischer Fußballspieler. Er steht seit 2008 beim englischen Verein FC Liverpool in der Premiere League unter Vertrag. Škrtel spielt meist als Innenverteidiger.
thumbnail
Geboren: John Murphy (Radsportler) wird in Jacksonville geboren. John Murphy ist ein US-amerikanischer Radrennfahrer.
thumbnail
Geboren: Derek Nowak wird in Harare geboren. Derek Nowak ist ein deutscher Schauspieler mit simbabwischen Wurzeln, der bisher in verschiedenen überregionalen Bühnenstücken und TV- und Filmproduktionen mitgewirkt hat.
thumbnail
Geboren: Martin Skrtel wird in Handlová, Tschechoslowakei, heute Slowakei geboren. Martin Škrtel ist ein slowakischer Fußballspieler. Er steht seit 2016 beim türkischen Verein Fenerbahce in der Süper Lig unter Vertrag. Škrtel spielt meist als Innenverteidiger.
thumbnail
Geboren: Martin Škrtel wird in Handlová, Tschechoslowakei, heute Slowakei geboren. Martin Škrtel ist ein slowakischer Fußballspieler. Er steht seit 2016 beim türkischen Verein Fenerbahce in der Süper Lig unter Vertrag. Škrtel spielt meist als Innenverteidiger.
thumbnail
Gestorben: Hilde Bruch stirbt in Houston, Texas. Hilde Bruch war eine deutsch-amerikanische Ärztin, Psychoanalytikerin und Spezialistin für Essstörungen.
thumbnail
Gestorben: Max Wendl stirbt in München. Max Wendl war ein deutscher Maler, Grafiker und Glaskünstler. Sein Frühwerk ist noch von Symbolismus und Neuer Sachlichkeit inspiriert. Darauf folgen in der Malerei Wendls die expressiven Landschaftsaquarelle und ausdrucksstarken Karikaturen aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges sowie ein kraftvolles malerisches Spätwerk. Bemerkenswert sind ebenso die Arbeiten aus den verschiedensten Bereichen der Angewandten Kunst und seine herausragenden Glasfensterarbeiten.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Rundfunk: − Die letzte von Dieter Thomas Heck moderierte ZDF-Hitparade geht auf Sendung.
thumbnail
Rundfunk: − Bei der Liveübertragung der Samstagabendshow Wetten, dass..? aus der Stadthalle Bremen kommt es zu einem Zwischenfall, als Umweltaktivisten auf die Bühne stürmen und ein Transparent entrollen um gegen den Bau des Kraftwerks Hainburg zu protestieren. Unter den Wettgästen befindet sich der österreichische Bundeskanzler Fred Sinowatz. Gastgeber Frank Elstner reagiert auf den Zwischenfall und gibt den Aktivisten die Möglichkeit zu einer kurzen Stellungnahme.

Musik

Country-Musik:
thumbnail
"Nobody Loves Me Like You Do" -Anne Murray und Dave Loggins
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Koos Alberts - Koos Alberts

"15.12.1984" in den Nachrichten