Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
21. Januar Malaysia Open

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Peter Ronson stirbt in Orange County, Kalifornien, USA. Peter Ronson, eigentlich Pétur Rögnvaldsson war ein US-amerikanischer Sportler und kurzzeitig Filmschauspieler isländischer Herkunft.
Gestorben:
thumbnail
Gisela Uhlen stirbt in Köln. Gisela Uhlen war eine deutsche Schauspielerin, Tänzerin und Autorin. Sie verkörperte seit 1936 etwa 60 Film- und über 100 Bühnenrollen.

Tagesgeschehen

thumbnail
München: Der Dauerrekonvaleszent Sebastian Deisler verkündet auf einer Pressekonferenz des FC Bayern München aufgrund anhaltender gesundheitlicher Probleme seinen Abschied vom professionellen Fußballsport. Der 27-jährige Sportler galt als eines der größten technischen Talente des deutschen Profifußballs, der sich jedoch wegen seiner labilen Psyche und seiner fünffachen Knieverletzung letztlich nie international durchsetzen konnte.
thumbnail
Havanna/Kuba: Der kubanische Staatschef Fidel Castro befindet sich angeblich nach einer Darmperforation, durch die er täglich erhebliche Mengen Flüssigkeiten verliert, in einem bedenklichen Gesundheitszustand.
thumbnail
Wildbad Kreuth/Deutschland: Der Druck auf Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber wächst weiterhin in der CSU: Nach Aussage des Vorsitzenden der Landtagsfraktion, Joachim Herrmann, müsse der Parteichef „zum richtigen Zeitpunkt den Weg für eine Erneuerung“ öffnen. Eine Verkündung auf einem Parteitag im September 2007 lehne man ab. Dabei lässt Herrmann durchklingen, dass die Mehrheit der Fraktion einen anderen Spitzenkandidaten als Stoiber wünsche. Dieser verkündet in einer halbstündigen kämpferischen Rede, zur Verfügung stehen zu wollen, „er müsse es aber nicht“ um jeden Preis.
thumbnail
Washington D.C./USA: Barack Obama hat den ersten Schritt dazu gemacht, der erste afro-amerikanische Kandidat mit echten Chancen bei der Wahl zum 44. Präsident der Vereinigten Staaten und Nachfolger von George W. Bush im November 2008 gewählt zu werden. Da der Amtsinhaber kein drittes Mal antreten darf, kommt es sowohl bei den Republikanern wie auch bei den Demokraten zu Machtkämpfen. Mit der Gründung eines Sondierungskomitees, um für seinen geplanten Wahlkampf Spenden zu sammeln und Planungspersonal anzuwerben, bekundigt Obama erstmals nicht zu übersehende Ambitionen auf das Präsidentenamt, das letztmals 1988 vom afroamerikanischen Bürgerrechtler Jesse Jackson in vergleichbarer Weise angestrebt wurde.
thumbnail
Messina/Sizilien: Bei einer Kollision zwischen dem Containerschiff „Susan Borchard“ und einem wesentlich kleineren Passagierschiff, dem Tragflächenboot „Segesta Jet“, in der Meerenge von Messina kommen vier Menschen der dortigen Mannschaft, darunter deren Kapitän, ums Leben. 130 Passagiere überleben die Katastrophe.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Extras (engl.: Statisten) ist eine britische Comedy-Fernsehserie, geschrieben und gedreht von Ricky Gervais und Stephen Merchant, die zuerst in Großbritannien ausgestrahlt wurde (am 21. Juli 2005 auf BBC Two).

Genre: Dramedy, Comedy
Titellied: Tea for the Tillerman
Produktion: Charlie Hanson, Jon Plowman, Ricky Gervais, Stephen Merchant

Besetzung: Ashley Jensen, Shaun Williamson, Shaun Pye
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Suburban Shootout -Die Waffen der Frauen ist eine satirische Comedyserie aus England. Die Serie wird von Feelgood Productions in Zusammenarbeit mit Oxygen und Paramount Comedy produziert. Es wurden zwei Staffeln produziert und zuerst im britischen Sender Channel Five ausgestrahlt. Die erste Staffel besteht aus acht Episoden
thumbnail
Rundfunk: Bei der Verleihung der Golden Globe Awards in Los Angeles wird die Fernsehserie Grey’s Anatomy in der Kategorie Drama ausgezeichnet.

"16.1.2007" in den Nachrichten