Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Tonny van Ede stirbt in Zwijndrecht. Antonie „Tonny“ van Ede war ein niederländischer Fußballspieler. Von 1947 bis in die 1960er Jahre war der Rechtsaußen bei seinem Heimatverein Sparta Rotterdam in der höchsten Spielklasse aktiv und wurde mit ihm 1959 Niederländischer Meister und zweimal Pokalsieger. Zweimal kam er auch in der Nationalmannschaft zum Einsatz.
thumbnail
Gestorben: Günther Zeuner stirbt in Speyer. Georg Günther Zeuner war ein deutscher Maler und Bildhauer.
thumbnail
Gestorben: Otto Meissner (Filmproduzent) stirbt in Berlin. Otto Meissner war ein deutscher Film- und Fernsehproduzent.
thumbnail
Gestorben: Alfred Burke stirbt in Barnes, London. Alfred Burke war ein britischer Theater-, Film- und Fernsehschauspieler. Er wurde vor allem durch die Fernsehserie Public Eye bekannt, in der er zwischen 1965 und 1975 den Privatdedektiv Frank Marker verkörperte.
thumbnail
Gestorben: Hans Joachim Alpers stirbt in Niebüll. Hans Joachim Alpers war ein deutscher Verleger und Schriftsteller. Unter seinem richtigen Namen, aber auch unter den Pseudonymen Jürgen Andreas, Thorn Forrester, Daniel Herbst, Gregory Kern, Mischa Morrison, P. T. Vieton und Jörn de Vries verfasste er mehrere Science-Fiction- und Fantasy-Romane.
thumbnail
Gestorben: Len Lesser stirbt in Burbank, Kalifornien. Leonard „Len“ King Lesser war ein US-amerikanischer Schauspieler, der insbesondere durch seine Rolle als Onkel Leo in der Fernsehserie Seinfeld bekannt wurde.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
19. Februar Iran International

Tagesgeschehen

thumbnail
Yorktown Heights/Vereinigte Staaten: Der von IBM entwickelte Supercomputer Watson besiegt in einer Simulation der Quizshow Jeopardy! zwei menschliche Gegner, unter ihnen Ken Jennings.
thumbnail
Tripolis/Libyen: In verschiedenen Städten des Landes beginnen Demonstrationen gegen die Regierung unter Muammar al-Gaddafi.
thumbnail
Daressalam/Tansania: Bei mehreren Explosionen in einem Munitionslager kommen mindestens 25 Menschen ums Leben und mehr als 145 weitere werden verletzt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Film: Len Lesser, US-amerikanischer Schauspieler (* 1922)
thumbnail
Film: Alfred Burke, britischer Schauspieler (* 1918)
thumbnail
Serienstart: Criminal Minds: Team Red (Originaltitel: Criminal Minds: Suspect Behavior) ist eine US-amerikanische Fernsehserie und der erste Ableger von Criminal Minds. Die Serie wurde von 2010 bis 2011 von CBS Corporation und den ABC Studios produziert. Während CBS die Rechte an der Ausstrahlung in den USA besitzt, hat ABC die Rechte an der Internationalen Ausstrahlung.

Genre: Krimi, Drama, Thriller
Produktion: Edward Bernero, Andrew Bernstein
Idee: Chris Mundy, Edward Allen Bernero

"16.2.2011" in den Nachrichten