Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Arto Blomsten wird in Vaasa, Finnland geboren. Arto Blomsten ist ein ehemaliger schwedischer Eishockeyspieler, der in seiner aktiven Zeit von 1983 bis 2000 unter anderem für die Winnipeg Jets und Los Angeles Kings in der National Hockey League gespielt hat.
thumbnail
Geboren: Cristiana Reali wird in São Paulo, Brasilien geboren. Cristiana Reali ist eine italo-brasilianische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Sergei Walerianowitsch Basarewitsch wird in Moskau, RSFSR geboren. Sergei Walerianowitsch Basarewitsch ist ein russischer Basketballtrainer und ehemaliger sowjetischer und russischer Nationalspieler. Als Spieler wurde Basarewitsch je einmal mit der Sowjetunion und Russland Vizeweltmeister sowie mit Russland Vizeeuropameister. Neben Stationen in seiner Heimat spielte Basarewitsch in verschiedenen europäischen Ligen, zudem 1994 zehn Spiele für die Atlanta Hawks in der US-amerikanischen NBA. Als Trainer war Basarewtisch bisher nur in seiner Heimat tätig und dabei insbesondere für Dynamo aus seiner Geburtsstadt. Nach dem Ausschluss dieses Vereins aus der 2010 gegründeten Professionalnaja Basketbolnaja Liga im Jahr 2011 trainiert er in der Saison 2011/12 Krasnye Krylja (deutsch? Rote Flügel) aus Samara.
thumbnail
Geboren: Belén Rueda wird in Madrid geboren. Belén Rueda ist eine spanische Schauspielerin. Nach einer Tätigkeit als Model und Moderatorin gelang ihr Ende der 1990er Jahre der Sprung ins Schauspielfach. Einem breiten Publikum wurde sie durch Hauptrollen in den spanischen Spielfilmen Das Meer in mir (2004) und Das Waisenhaus (2007) bekannt.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Utut Adianto Wahyuwidayat, indonesischer Schachspieler, Schachfunktionär und Politiker (16. März)
thumbnail
Gestorben: Salote Tupou III. stirbt. Salote Tupou III. war von 1918 bis zu ihrem Tod Königin des südpazifischen Königreichs Tonga.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: William C. Feazel, US-amerikanischer Senator und Öl- und Gasproduzent (16. März)
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Belén Rueda, spanische Schauspielerin (16. März)
thumbnail
Gestorben: Tito Schipa stirbt in New York City. Raffaele Attilio „Tito“ Amedeo Schipa war ein italienischer Tenor und Komponist.

Politik & Weltgeschehen

Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
Aus Protest gegen den Vietnamkrieg zündet sich die 82-jährige Friedensaktivistin Alice Herz in Detroit selbst an. Sie erliegt wenige Tage später ihren Verletzungen. (16. März)
thumbnail
König Taufa'ahau Tupou IV. wird Staatsoberhaupt von Tonga.

"16.3.1965" in den Nachrichten