Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Friedrich Grillo stirbt in Düsseldorf. Friedrich Grillo, häufig kurz Fritz Grillo, war ein deutscher Unternehmer und Industrieller, der die Entwicklung des Ruhrgebiets in der Gründerzeit maßgeblich mitprägte.
thumbnail
Gestorben: Zygmunt Wróblewski stirbt in Krakau, Österreich-Ungarn. Zygmunt Florenty Wróblewski war ein polnischer Chemiker und Physiker. Bekannt ist Wróblewski vor allem, weil ihm zusammen mit Karol Olszewski 1883 die erste Verflüssigung von Luft gelang.
thumbnail
Gestorben: Friedrich Grillo stirbt in Ludenberg bei Düsseldorf. Friedrich Grillo, kurz auch Fritz Grillo, war ein deutscher Unternehmer und Industrieller, der die Entwicklung des Ruhrgebiets in der Gründerzeit maßgeblich mitprägte.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Die im Westpazifik gelegene Insel Nauru wird vom Deutschen Reich besetzt.

Ozeanien

thumbnail
Das Deutsche Reich erwirbt die Insel Nauru.

"16.4.1888" in den Nachrichten