Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: George Steele wird in Detroit, Michigan geboren. William James Myers ist ein ehemaliger US-amerikanischer Wrestler. Bekannt wurde er hauptsächlich beim damaligen Marktführer World Wrestling Federation unter dem Ringnamen George „The Animal“ Steele. Heute ist er Mitglied der WWE Hall of Fame.
thumbnail
Geboren: Hans-Jürgen Goertz wird in Fronza in Westpreußen geboren. Hans-Jürgen Goertz ist ein mennonitischer Theologe und Historiker. Eine zentrale Rolle in seiner Arbeit spielen Thomas Müntzer und die reformatorische Täuferbewegung. Daneben profilierte sich Goertz als Geschichtstheoretiker.
thumbnail
Geboren: David Olive wird in London geboren. David Ian Olive war ein britischer theoretischer Physiker, der sich mit Elementarteilchenphysik beschäftigte.
thumbnail
Geboren: Alfred Jahn (Mediziner) wird in Duisburg geboren. Alfred Paul Jahn ist ein deutscher Kinderchirurg.
thumbnail
Geboren: George Steele wird in Detroit, Michigan geboren. William James Myers war ein US-amerikanischer Wrestler. Bekannt wurde er hauptsächlich beim damaligen Marktführer World Wrestling Federation unter dem Ringnamen George „The Animal“ Steele. Steele ist Mitglied der WWE Hall of Fame.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Die Westernkomödie Way Out West von Laurel und Hardy hat ihre Uraufführung in den Vereinigten Staaten. Stan Laurel und Oliver Hardy bezeichnen das Werk später als ihren Lieblingsfilm. Er erhält 1938 eine Oscar-Nominierung für die beste Filmmusik.

"16.4.1937" in den Nachrichten