Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Peter Steinbach (Historiker) wird in Lage geboren. Peter Steinbach ist ein deutscher Historiker und Politikwissenschaftler. Er lehrt als Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Mannheim. Gemeinsam mit Johannes Tuchel ist er wissenschaftlicher Leiter der Gedenkstätte Deutscher Widerstand in Berlin.
thumbnail
Geboren: Peter Steinbach (Historiker) wird in Lage geboren. Peter Steinbach ist ein deutscher Historiker und Politikwissenschaftler. Er lehrte als Professor für Politikwissenschaft bzw. Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Passau, an der Freien Universität Berlin, an der Technischen Universität Karlsruhe und an der Universität Mannheim. Gemeinsam mit Johannes Tuchel ist er wissenschaftlicher Leiter der Gedenkstätte Deutscher Widerstand in Berlin.
thumbnail
Geboren: Peter Steinbach (Historiker) wird in Lage geboren. Peter Steinbach ist ein deutscher Historiker und Politikwissenschaftler. Er lehrte als Professor für Politikwissenschaft bzw. Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Passau, an der Freien Universität Berlin, an der Universität Karlsruhe und an der Universität Mannheim. Gemeinsam mit Johannes Tuchel ist er wissenschaftlicher Leiter der Gedenkstätte Deutscher Widerstand in Berlin.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Gründung der Organisation für europäische wirtschaftliche Zusammenarbeit (OEEC).

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Sechzehn europäische Staaten gründen die Organisation für europäische wirtschaftliche Zusammenarbeit, aus der 1961 die OECD hervorgeht.

"16.4.1948" in den Nachrichten