Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Alisha (Sängerin) wird in Brooklyn, New York, USA, bürgerlich Alisha Ann Itkin geboren. Alisha ist eine US-amerikanische Dancepop-Sängerin, die mehrere Hits in den 1980er und 1990er Jahren hatte.
thumbnail
Geboren: Rüdiger Stenzel wird in Gelsenkirchen geboren. Rüdiger Stenzel ist ein ehemaliger deutscher Leichtathlet und Olympiateilnehmer, der in den 1990er Jahren als 1500-Meter-Läufer erfolgreich war. Sein größter Erfolg ist der zweite Platz bei der Hallen-Weltmeisterschaften 1997.
thumbnail
Geboren: Rüdiger Stenzel wird in Gelsenkirchen geboren. Rüdiger Stenzel ist ein ehemaliger deutscher Leichtathlet und Olympiateilnehmer, der in den 1990er Jahren als 1500-Meter-Läufer erfolgreich war. Sein größter Erfolg ist der zweite Platz bei der Hallenweltmeisterschaften 1997.
thumbnail
Geboren: Martin Dahlin wird in Uddevalla geboren. Dan Martin Nataniel Dahlin ist ein ehemaliger schwedischer Fußballspieler. Sein Vater kommt aus Venezuela, seine Mutter aus Schweden.
thumbnail
Gestorben: Domenico Gambino stirbt in Rom. Domenico Bartolomeo Maria Gambino war ein italienischer Schauspieler und Filmregisseur.
thumbnail
Gestorben: Albert Betz stirbt in Göttingen. Albert Betz war ein deutscher Physiker und Flugzeugbauer. Er schuf die Grundlagen der Aerodynamik und der Windenergie.
thumbnail
Gestorben: Fay Bainter stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Fay Okell Bainter war eine US-amerikanische Schauspielerin. Neben einer erfolgreichen Bühnenkarriere trat sie in über 60 Film- und Fernsehproduktionen in Erscheinung, vorwiegend Dramen. Für ihre Nebenrolle in William Wylers Spielfilm Jezebel – Die boshafte Lady (1938) wurde sie mit dem Oscar ausgezeichnet.
thumbnail
Gestorben: Mano Ziffer-Teschenbruck stirbt in Wien. Mano Ziffer-Teschenbruck; gebürtig Emanuel Ziffer Edler von Teschenbruck war ein österreichischer Regisseur und Erfinder.

"16.4.1968" in den Nachrichten