Politik & Weltgeschehen

Politik:
thumbnail
Fünf islamistisch motivierte Anschläge in Casablanca kosten mehr als 40 Menschen das Leben und verletzen über 100 Personen.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Yvonne Catterfeld - Für dich
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Madonna - American Life
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Verschiedene Interpreten - M:G:P 2003

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
William Charles Anderson stirbt in Fairfield, Kalifornien. William Charles Anderson war ein US-amerikanischer Science-Fiction-Autor.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Die Pirateninsel ist eine australische Fernsehserie für Kinder und Jugendliche. Die aufwendig hergestellte Serie wurde produziert von Jonathan M. Shiff Productions in Zusammenarbeit mit dem ZDF, ZDF Enterprises und dem australischen Sender Network Ten. Die Serie wurde in Deutschland bisher vom ZDF und vom Ki.Ka ausgestrahlt.

Produktion: Jonathan M. Shiff Productions, ZDF Enterprises

Besetzung: Brooke Harmon, Nicholas Donaldson, Eliza Taylor-Cotter, Oliver Ackland, Lucia Smyrk, Colin Moody, Jim Daly, Darcy Bonser, Madeleine Jay, John Stanton

Tagesgeschehen

thumbnail
Casablanca/Marokko. Bei einer Reihe von Selbstmordanschlägen auf mehrere Restaurants und Hotels in Casablanca kommen die 12 Attentäter sowie 33 weitere Menschen ums Leben, über 100 werden verletzt.

"16.5.2003" in den Nachrichten