Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Ronnie James Dio, US-amerikanischer Rockmusiker (* 1942)
thumbnail
Gestorben: Oswaldo López Arellano stirbt in Tegucigalpa. Oswaldo López Arellano war von 1963 bis 1971 und erneut von 1972 bis 1975 Präsident von Honduras. Er gelangte mit Hilfe des Militärs an die Macht.
thumbnail
Gestorben: Ronnie James Dio stirbt in Houston. Ronnie James Dio, eigentlich Ronald James Padavona, war ein US-amerikanischer Hard-Rock- und Heavy-Metal-Sänger (der Bands Elf, Rainbow, Black Sabbath, Dio und Heaven and Hell) und galt in diesem Bereich der Musik als einer der bedeutendsten Rocksänger. Er machte die Mano cornuta im Heavy Metal bekannt.
thumbnail
Gestorben: Wilhelm Strobel stirbt in Diepholz. Wilhelm Theodor Strobel war ein deutscher Ökonom und Professor für Betriebswirtschaftslehre (BWL). Er war Inhaber des Lehrstuhls für Revisions- und Treuhandwesen (RuT) am Institut für Wirtschaftsprüfung und Steuerwesen an der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hamburg.
thumbnail
Gestorben: Ronnie James Dio stirbt in Houston. Ronnie James Dio, eigentlich Ronald James Padavona, war ein US-amerikanischer Hard-Rock- und Heavy-Metal-Sänger (der Bands Elf, Rainbow, Black Sabbath, DIO und Heaven and Hell) und galt in diesem Bereich der Musik als einer der bedeutendsten Rocksänger. Er behauptete, die Mano cornuta im Heavy Metal bekannt gemacht zu haben.
thumbnail
Gestorben: Hank Jones stirbt in New York City. Henry „Hank“ Jones war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist.

Musik

Nummer 1 Hit > S > :
thumbnail
Wonder Girls - 2 Different Tears
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Keane - Night Train
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
Taio Cruz feat. Ludacris - Break Your Heart

Tagesgeschehen

thumbnail
Klagenfurt am Wörthersee/Österreich:Im Finale des österreichischen Fußball-Cups 2009/10 besiegt der SK Sturm Graz den SC Magna Wiener Neustadt mit 1:0 und holt damit zum vierten Mal in seiner Vereinsgeschichte den ÖFB-Cup.
thumbnail
Santo Domingo/Dominikanische Republik: Bei den Parlamentswahlen erreicht die Regierungspartei Partido de la Liberación Dominicana von Präsident Leonel Fernández die Mehrheit der Wählerstimmen.
thumbnail
Muri bei Bern/Schweiz: Letzter Spieltag der Axpo Super League 2009/10. Meister wird der FC Basel vor den Young Boys Bern und den Grasshoppers Zürich; der FC Aarau steigt direkt ab, der AC Bellinzona muss in die Barrage.
thumbnail
Khartum/Sudan: Nach Kritik an den ersten allgemeinen Wahlen seit 24 Jahren wird Oppositionsführer Hasan at-Turabi festgenommen.

"16.5.2010" in den Nachrichten