Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Giorgos Andrea Papandreou wird in St. Paul, Minnesota geboren. Giorgos Andrea Papandreou ist ein griechischer Politiker. Er war von 1999 bis 2004 Außenminister von Griechenland. Von Februar 2004 bis März 2012 war er Vorsitzender der Partei Panellinio Sosialistiko Kinima (PASOK). Im Oktober 2009 löste er nach einem Wahlsieg den bisherigen Amtsinhaber Kostas Karamanlis als Ministerpräsident Griechenlands ab und übernahm bis September 2010 auch das Außenministerium. Am 9. November 2011 trat er von seinem Amt als Ministerpräsident zurück. Papandreou ist seit Januar 2006 Vorsitzender der Sozialistischen Internationale.
thumbnail
Geboren: David Gropman wird in Los Angeles, Kalifornien geboren. David Gropman ist ein US-amerikanischer Szenenbildner, der zweimal für einen Oscar nominiert wurde.
thumbnail
Geboren: Giorgos Andrea Papandreou wird in St. Paul, Minnesota geboren. Giorgos A. Papandreou ist ein griechischer Politiker. Er war von 1999 bis 2004 Außenminister von Griechenland. Von Februar 2004 bis März 2012 war er Vorsitzender der Partei Panellinio Sosialistiko Kinima (PASOK). Im Oktober 2009 löste er nach einem Wahlsieg den bisherigen Amtsinhaber Kostas Karamanlis als Ministerpräsident Griechenlands ab und übernahm bis September 2010 auch das Außenministerium. Am 9. November 2011 trat er von seinem Amt als Ministerpräsident zurück. Papandreou ist seit Januar 2006 Vorsitzender der Sozialistischen Internationalen.
thumbnail
Geboren: Gino Vannelli wird in Montreal geboren. Gino Vannelli ist ein kanadischer Jazz-, Rock- und Pop-Sänger.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
In New York City eröffnet Andy Warhol seine erste größere Einzelausstellung.

"16.6.1952" in den Nachrichten