Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Serge Colbert wird in Newport Beach, Kalifornien geboren. Serge J. Colbert ist ein US-amerikanischer Komponist.
thumbnail
Geboren: Sofia Tchernev wird in Smoljan geboren. Sofia Tchernev (bulgarisch?????? ??????, nach der üblichen Transkription: Tschernew, wiss. Transliteration: Sofija ?ernev), geborene Kusewa (??????), ist eine in Deutschland lebende bulgarische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Jenny Shimizu wird in San José, Kalifornien geboren. Jenny Lynn Shimizu ist ein japanisch-US-amerikanisches Fotomodell, bekannt für ihre Werbung für Calvin Klein. Außerdem betätigt sie sich regelmäßig als Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Sofia Tchernev wird in Smoljan geboren. Sofia Tchernev (bulgarisch? София Чернев, nach der üblichen Transkription: Tschernew, wiss. Transliteration: Sofija Černev), geborene Kusewa (Кузева), ist eine in Deutschland lebende bulgarische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Jürgen Klopp wird in Stuttgart geboren. Jürgen Norbert Klopp ist ein deutscher ehemaliger Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer. Für den 1. FSV Mainz 05 war er zwischen 1990 und 2001 als Spieler und anschließend bis 2008 als Trainer tätig. Seitdem trainiert er die Mannschaft von Borussia Dortmund, mit der er in den Bundesligasaisons 2010/11 und 2011/12 Deutscher Meister wurde.
thumbnail
Geboren: Sofia Tchernev wird in Smoljan geboren. Sofia Tchernev (bulgarisch?????? ???????, nach der üblichen Transkription: Tschernew, wiss. Transliteration: Sofija ?ernev), geborene Kusewa (??????), ist eine in Deutschland lebende bulgarische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Jürgen Klopp wird in Stuttgart geboren. Jürgen Norbert Klopp ist ein deutscher Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler. Für den 1. FSV Mainz 05 war er zwischen 1990 und 2001 als Spieler und anschließend bis 2008 als Trainer tätig. Seitdem trainiert er die Mannschaft von Borussia Dortmund, mit der er 2011 Deutscher Meister wurde und 2012 das Double gewann. Zudem erreichte er mit Dortmund 2013 das Finale der UEFA Champions League.
thumbnail
Gestorben: Walter Maria Guggenheimer stirbt in Frankfurt am Main. Walter Maria Guggenheimer war ein deutscher Journalist, Literaturkritiker und Übersetzer. Größere Bekanntheit erlangte er zudem als Rundfunkkommentator.
thumbnail
Gestorben: Reginald Denny stirbt in Richmond, Surrey. Reginald Denny war ein britischer Schauspieler und Ingenieur.
thumbnail
Gestorben: Reginald Denny stirbt in Richmond, Surrey. Reginald Denny war ein britischer Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Sofia Tchernev wird in Smoljan geboren. Sofia Tchernev (bulgarisch ????? ???????, nach der üblichen Transkription: Tschernew, wiss. Transliteration: Sofija ?ernev), geborene Kusewa (??????), ist eine in Deutschland lebende bulgarische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Jürgen Klopp wird in Stuttgart geboren. Jürgen Norbert Klopp ist ein deutscher Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler. Für den 1. FSV Mainz 05 war er von 1990 bis 2001 als Spieler und anschließend als Trainer tätig. Von 2008 bis 2015 trainierte er die Mannschaft von Borussia Dortmund, mit der er 2011 Deutscher Meister wurde und 2012 das Double gewann. Zudem erreichte er mit Dortmund 2013 das Finale der UEFA Champions League.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Das Monterey Pop Festival (16.-18. Juni) in Kalifornien wird zu einem der wichtigsten Konzerte der Rock-Musikgeschichte.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Das Monterey Pop Festival, eines der ersten Popfestivals überhaupt und ein erster Höhepunkt der Hippie-Bewegung, beginnt.

"16.6.1967" in den Nachrichten