Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Christoph Schösswendter wird in Zell am See geboren. Christoph Schösswendter ist ein österreichischer Fußballspieler.
thumbnail
Geboren: Eric Johannesen wird in Oberhausen geboren. Eric Johannesen ist ein deutscher Ruderer. 2011 wurde er Weltmeister und 2012 Olympiasieger im Achter.
thumbnail
Geboren: Brian Lebler wird in Klagenfurt geboren. Brian Lebler ist ein österreich-kanadischer Eishockeyspieler, der seit Mai 2015 beim ERC Ingolstadt in der Deutschen Eishockey Liga unter Vertrag steht. Sein Vater Edward und sein Bruder Michael waren oder sind ebenfalls Eishockeyspieler.
thumbnail
Geboren: Brian Lebler wird in Penticton, British Columbia geboren. Brian Lebler ist ein kanadisch-österreichischer Eishockeyspieler, der seit 2011 beim EHC Linz in der Österreichischen Eishockey-Liga unter Vertrag steht. Seine Vater Edward und sein Bruder Michael wurden ebenfalls professionelle Eishockeyspieler.
thumbnail
Gestorben: Milton R. Krasner stirbt in Woodland Hills, Los Angeles, Kalifornien. Milton R. Krasner war ein US-amerikanischer Kameramann und wirkte an mehr als 150 Produktionen mit.
thumbnail
Gestorben: Gustave Abel stirbt in Salzburg. Gustave Antoine Abel war ein österreichischer Höhlenforscher.

Sport

Leichtathletik - Rekorde - Sprint:
thumbnail
Florence Griffith-Joyner, USA, läuft die 100 Meter der Damen in 10,49 Sekunden.

Musik

Country-Musik:
thumbnail
If You Change Your Mind - Rosanne Cash
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Richard Marx - Hold on the Nights

"16.7.1988" in den Nachrichten