Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Jon Lord, britischer Musiker (* 1941)
thumbnail
Gestorben: Jon Lord stirbt in London. Jonathan Douglas „Jon“ Lord war ein britischer Musiker, der in erster Linie als Mitglied der Hardrock-Band Deep Purple bekannt wurde. Lord gilt als einer der Wegbereiter der Kombination von Rock mit Klassik.
thumbnail
Gestorben: Thea Oljelund stirbt in Ludvika. Thea Oljelund, eigentlich Tea Brita Oljelund war eine schwedische Schriftstellerin und Journalistin.
thumbnail
Gestorben: Antonín Holý stirbt. Antonín Holý war ein tschechischer Naturwissenschaftler und Chemiker. Er spezialisierte sich auf die Virusforschung und gilt als Entdecker der beiden Wirkstoffe Emtricitabin und Tenofovir des Medikaments Truvada zur HIV Prophylaxe.
thumbnail
Gestorben: Stephen Covey stirbt in Idaho Falls, Idaho. Stephen R. Covey war ein US-amerikanischer Bestseller-Autor von Selbsthilfe-Büchern und religiösen Traktaten und seit 2010 Hochschullehrer an der Jon M. Huntsman School of Business der Utah State University.
thumbnail
Gestorben: Kitty Wells wird als Ellen Muriel Deason in Nashville, Tennessee. Kitty Wells war eine US-amerikanische Country-Sängerin.
thumbnail
Gestorben: Jon Lord stirbt in London. Jonathan Douglas „Jon“ Lord war ein britischer Musiker, der in erster Linie als Gründungsmitglied der Hardrock-Band Deep Purple bekannt wurde. Lord gilt als einer der Wegbereiter der Kombination von Rock mit Klassik.
thumbnail
Gestorben: Antonín Holý stirbt. Antonín Holý war ein tschechischer Naturwissenschaftler und Chemiker. Er spezialisierte sich auf die Virusforschung und gilt als Entdecker des Wirkstoffs Tenofovir, der als Monopräparat („Viread“) und Kombinationspräparat („Truvada“) zum wichtigsten Arzneimittel in der HIV-Behandlung und -Prophylaxe wurde.

Musik

Nummer 1 Hit > Polen > Alben:
thumbnail
Artur Andrus - Myśliwiecka
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Katy Perry - Wide Awake
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Pink - Blow Me (One Last Kiss)

Tagesgeschehen

thumbnail
Pjöngjang/Nordkorea: Machthaber Kim Jong-un entlässt den Stabschef der nordkoreanischen Armee, Ri Yong Ho, aus Krankheitsgründen.
thumbnail
Addis Abeba/Äthiopien: Die südafrikanische Innenministerin Nkosazana Dlamini-Zuma hat als erste Frau den Kommissionsvorsitz der Afrikanischen Union übernommen.

"16.7.2012" in den Nachrichten