Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Daniel Willems wird in Herentals geboren. Daniel Willems ist ein ehemaliger belgischer Radrennfahrer. Seine Karriere begann er im Jahre 1978 und war bis 1985 als Profi aktiv.
thumbnail
Geboren: Ewald Lindinger wird in Micheldorf in Oberösterreich geboren. Ewald Lindinger ist ein österreichischer Politiker (SPÖ) und ÖBB-Beamter in Ruhe. Lindinger war Abgeordneter zum Oberösterreichischen Landtag und ist Mitglied des Bundesrates sowie Bürgermeister von Micheldorf. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.
thumbnail
Gestorben: Bela Lugosi stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Bela Lugosi; eigentlich Béla Ferenc Dezső Blaskó war ein ungarischer Schauspieler, der besonders Rollen in Horrorfilmen spielte. In seiner Anfangszeit als Schauspieler verwendete er auch das Pseudonym „Arisztid Olt“. Sein späterer Name ist eine Ableitung von seinem Geburtsort.
thumbnail
Gestorben: Theodor Pallady stirbt in Bukarest. Theodor Pallady war ein rumänischer Maler.
thumbnail
Gestorben: Bela Lugosi stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Bela Lugosi war ein ungarischer Schauspieler, der besonders Rollen in Horrorfilmen spielte. In seiner Anfangszeit als Schauspieler verwendete er auch das Pseudonym „Arisztid Olt“. Sein späterer Name ist eine Ableitung von seinem Geburtsort.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Die Verfilmung von Carl Zuckmayers Drama Der Hauptmann von Köpenick mit Heinz Rühmann in der Titelrolle wird uraufgeführt.

"16.8.1956" in den Nachrichten