Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Denise Karbon wird in Brixen geboren. Denise Karbon ist eine italienische Skirennläuferin. Die Südtirolerin wurde in ihrer Spezialdisziplin Riesenslalom Juniorenweltmeisterin und gewann bisher zwei WM-Medaillen, sechs Weltcuprennen und einmal den Riesenslalom-Weltcup.
thumbnail
Geboren: Denise Karbon wird in Brixen geboren. Denise Karbon ist eine ehemalige italienische Skirennläuferin. Die Südtirolerin wurde in ihrer Spezialdisziplin Riesenslalom Juniorenweltmeisterin und gewann zwei WM-Medaillen, sechs Weltcuprennen sowie einmal die Weltcup-Disziplinenwertung.
thumbnail
Geboren: Rob Nguyen wird in Brisbane geboren. Rob Nguyen ist ein ehemaliger australischer Rennfahrer vietnamesischer Abstammung. Nguyen startete 2002 und 2003 in der internationalen Formel-3000-Meisterschaft.
thumbnail
Geboren: Fabian Guedes wird , Santa Cruz do Sul, Brasilien geboren. Fabian Guedes, auch bekannt als Bolívar, ist ein brasilianischer Fußballspieler. Seit Sommer 2006 steht der Verteidiger beim AS Monaco unter Vertrag. Für die Saison 2008/09 wurde er an SC Internacional ausgeliehen.
thumbnail
Geboren: Piet Rooijakkers wird geboren. Piet Rooijakkers ist ein ehemaliger niederländischer Radrennfahrer.
thumbnail
Gestorben: Arthur Rackwitz stirbt in Berlin-Frohnau. Arthur Rackwitz war ein deutscher evangelischer Pfarrer, antifaschistischer Redner und Publizist, Helfer von NS-Verfolgten, Häftling im KZ Dachau, Mitglied der Bekennenden Kirche (BK) und des Bundes religiöser Sozialisten (BRS).

Sport

thumbnail
Birgit Friedmann holt in der niederländischen Stadt Sittard in der Disziplin 3.000 m und der Zeit von 8:48,05 min den ersten Leichtathletik-Weltmeistertitel der Geschichte für die Bundesrepublik Deutschland.

Musik

Country-Musik:
thumbnail
"Tennessee River" -Alabama
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Genesis - Misunderstanding
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
ABBA - The Winner Takes It All

"16.8.1980" in den Nachrichten