Sport

thumbnail
Die 4. Skatweltmeisterschaft wird in der Dortmunder Westfalenhalle vom Schirmherr, NRW-Ministerpräsident Johannes Rau, eröffnet.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Martin Wenzl wird in Passau geboren. Martin Wenzl ist ein deutscher Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Konstantin Vassiljev wird in Tallinn geboren. Konstantin Vassiljev ist ein estnischer Fußballspieler russischer Abstammung. Der Mittelfeldspieler steht seit 2011 bei Amkar Perm in der höchsten russischen Spielklasse der Premjer-Liga unter Vertrag. Im Jahr 2010 wurde Vassiljev erstmals Fußballer des Jahres in Estland. Diese Auszeichnung konnte er bei der Wahl im Jahr 2011 vor Ragnar Klavan verteidigen.
thumbnail
Gestorben: Dušan Radović stirbt in Belgrad. Dušan Radović (Spitzname „Duško“) war ein jugoslawischer Journalist und Schriftsteller. Er ist bekannt für seine Poesie (insbesondere Kinderpoesie), Bücher, Drehbücher für Fernsehen und Aphorismen.

"16.8.1984" in den Nachrichten