Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Ein kolumbianisches Passagierflugzeug der West Caribbean Airways mit 160 Menschen an Bord stürzt in Venezuela ab. Es gibt keine Überlebenden.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Eva Renzi stirbt in Berlin als Evelyn Hildegard Renziehausen. Eva Renzi war eine deutsche Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Frère Roger stirbt in Taizé, Frankreich. Frère Roger Schutz war Gründer und lebenslanger Prior der ökumenischen Bruderschaft von Taizé (Communauté de Taizé).
thumbnail
Gestorben: Joe Ranft stirbt im Mendocino County, Kalifornien. Joe Ranft war ein US-amerikanischer Drehbuchautor und kreativer Kopf bei Pixar.
thumbnail
Gestorben: Vassar Clements stirbt. Vassar Clements war ein amerikanischer Fiddlespieler. Der Grammy-Preisträger musizierte im Bereich von Jazz, Swing und Bluegrass. Clements wurde als der Vater des Hillbilly Jazz bezeichnet, da sein Improvisationsstil Elemente des Swing, des traditionellen Jazz und des Bluegrass vereint, zusammen mit Wurzeln im Country und anderen Musiktraditionen.

Tagesgeschehen

thumbnail
Frankreich. Frère Roger, der 90-jährige Gründer der ökumenischen Ordensgemeinschaft Taizé, wurde während des Abendgottesdienstes von einer vermutlich geisteskranken 36-jährigen Frau aus Rumänien mit einem Messerschnitt durch die Kehle tödlich verletzt.
thumbnail
Japan. Ein Erdbeben der Stärke 7,2 erschüttert den Norden Japans. Das Epizentrum liegt etwa 80 km vor der Ostküste der Hauptinsel Honshū. Mindestens 50 Personen werden verletzt.
thumbnail
Afghanistan. Im Norden Afghanistans kommen 17 spanische Militärangehörige bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben.
thumbnail
West Caribbean Airways Flug 708 stürzt im Westen Venezuelas ab. Es kommen 160 Personen ums Leben. Die Passagiere waren überwiegend Franzosen.

Musik

Nummer 1 Hit > Polen > Alben:
thumbnail
Crazy Frog - Crazy Frog Presents Crazy Hits

"16.8.2005" in den Nachrichten