Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Verena Wiet, deutsche Synchronsprecherin und Schauspielerin (* 1925)
thumbnail
Gestorben: Mihri Belli stirbt in Istanbul. Mihri Belli war ein türkischer Kommunist, Politiker und Schriftsteller. Die von ihm geprägte Theorie der Nationaldemokratischen Revolution (türkisch? Milli Demokratik Devrim, MDD) hat die Entwicklung der Linken in der Türkei stark beeinflusst. Er hatte der 68er-Bewegung in der Türkei seinen Stempel aufgedrückt.
thumbnail
Gestorben: Hubertus Lossow stirbt in Berlin. Hubertus Lossow war ein deutscher Kunsthistoriker und Sachbuchautor.
thumbnail
Gestorben: Heinz Wölfl stirbt am Bretterschachten bei Bodenmais. Heinz Wölfl war ein deutscher Verwaltungsjurist und Kommunalpolitiker (CSU).
thumbnail
Gestorben: Wedeli Köhler stirbt. Wedeli Köhler war ein deutscher Musiker des Gypsy Jazz (Violine, früher auch Gitarre).
thumbnail
Gestorben: Mihri Belli stirbt in Istanbul. Mihri Belli war ein türkischer Kommunist, Politiker und Schriftsteller. Die von ihm geprägte Theorie der Nationaldemokratischen Revolution (türkisch?Milli Demokratik Devrim, MDD) hat die Entwicklung der Linken in der Türkei stark beeinflusst. Er hatte der 68er-Bewegung in der Türkei seinen Stempel aufgedrückt.

Tagesgeschehen

thumbnail
Paris/Frankreich: Gipfeltreffen zur Eurokrise zwischen der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Staatspräsident Nicolas Sarkozy. Beide erklären, zur dauerhaften Stabilisierung des Euros eine europäische Wirtschaftsregierung mit weitreichenden Kompetenzen einrichten zu wollen.

"16.8.2011" in den Nachrichten