Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Federico Silva (Maler) wird in Mexiko-Stadt geboren. Federico Silva ist ein mexikanischer Maler und Bildhauer.
thumbnail
Geboren: Lee Kuan Yew wird in Singapur geboren. Lee Kuan Yew war ein Politiker in der Republik Singapur. Er war der erste Premierminister des Stadtstaates Singapur und übte dieses Amt von 1959 bis 1990 aus. Von 1990 bis 2004 gehörte er dem Kabinett seines Nachfolgers Goh Chok Tong als Senior Minister an. Im Kabinett seines Sohnes Lee Hsien Loong, des dritten Premierministers der Republik Singapur, war er von 2004 bis 2011 Minister Mentor; dieser Posten war speziell für ihn geschaffen worden. Nachdem seine Regierungspartei PAP das schlechteste Ergebnis seit 1963 erzielt hatte, zog sich Lee nach 52 Jahren aus der Regierung zurück.

"16.9.1923" in den Nachrichten