Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Maria Callas stirbt in Paris, Frankreich. Maria Callas war eine griechische Sopranistin. Sie war, trotz einer vergleichsweise kurzen Karriere, eine der bedeutendsten Opernsängerinnen im italienischen Fach.
thumbnail
Gestorben: Marc Bolan stirbt in Barnes, London. Marc Bolan war ein britischer Sänger, Gitarrist und Songschreiber. Bekannt wurde er mit seiner Band T. Rex als einer der Erfinder und Protagonisten des Glam Rock.
thumbnail
Geboren: Musiq Soulchild wird in Philadelphia geboren. Musiq Soulchild, von 2001 bis 2007 auch nur Musiq, ist ein US-amerikanischer Soul- und R&B-Sänger und Vertreter des so genannten Neo Soul. Mit bislang etwa vier Millionen verkaufter Alben in den USA war er einer der bekanntesten Künstler des Plattenlabels Def Jam.
thumbnail
Gestorben: Günther Anders (Kameramann) stirbt in München. Günther Anders war ein deutscher Kameramann.
thumbnail
Gestorben: Marc Bolan stirbt in Barnes, London. Marc Bolan war ein britischer Sänger, Gitarrist und Songschreiber. Bekannt wurde er mit seiner Band T. Rex als einer der Erfinder und Protagonisten des Glam Rocks.
thumbnail
Gestorben: Arthur Gottlein stirbt in Wien. Arthur Gottlein war ein österreichischer Filmpionier, Schauspieler, Regieassistent, Regisseur, Filmeditor, Aufnahmeleiter, Drehbuchautor und Filmfunktionär (Gewerkschafter).
thumbnail
Gestorben: Maria Callas stirbt in Paris. Maria Callas war eine griechisch-amerikanische Opernsängerin. Sie war eine der bedeutendsten Sopranistinnen des 20. Jahrhunderts.
thumbnail
Gestorben: Arthur Gottlein stirbt in Wien. Arthur Gottlein war ein österreichischer Filmpionier, Schauspieler, Regieassistent, Regisseur, Cutter, Aufnahmeleiter, Drehbuchautor und Filmfunktionär (Gewerkschafter).

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Verschiedene Interpreten (K-tel) - Disco Fever

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Marc Bolan, Sänger und Gitarrist der Gruppe T. Rex, kommt bei einem Autounfall ums Leben.

"16.9.1977" in den Nachrichten