Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Manuel Gasser stirbt in Zürich. Manuel Gasser war ein Schweizer Journalist, Feuilletonist und Mitbegründer der Weltwoche.
thumbnail
Gestorben: Gio Ponti stirbt in Mailand. Giovanni Ponti, genannt Giò, war ein italienischer Architekt und Designer.
thumbnail
Geboren: Keisuke Tsuboi wird in der Präfektur Tokio geboren. Keisuke Tsuboi ist ein japanischer Fußballspieler.
thumbnail
Geboren: Gustavo Rodríguez wird in Tui geboren. Gustavo Rodríguez Iglesias ist ein spanischer Radrennfahrer, Triathlet und Staatsmeister auf der Triathlon-Langdistanz (2014). Er wird in der Bestenliste spanischer Triathleten auf der Ironman-Distanz geführt.
thumbnail
Gestorben: Gio Ponti stirbt in Mailand. Giovanni Ponti, genannt Gio, war ein italienischer Architekt, Designer und Professor für Architektur.
thumbnail
Gestorben: Tomás Navarro Tomás stirbt in Northampton, Massachusetts. Tomás Navarro Tomás war ein spanischer Romanist, Hispanist, Sprachgeograph, Phonetiker und Metriker, der in Spanien und in den Vereinigten Staaten lehrte.

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Gary Numan - The Pleasure Principle
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Kiss - I Was Made for Lovin’ You
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Supertramp - Breakfast in America

Politik & Weltgeschehen

Politik:
thumbnail
Der afghanische Staatschef Nur Muhammad Taraki tritt zurück

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Zwei Familien gelingt mit einem selbstgebauten Heißluftballon eine spektakuläre Flucht aus der DDR nach Westdeutschland

"16.9.1979" in den Nachrichten