Wissenschaft & Technik

thumbnail
Entdeckung von 1993 SB und 1993 SC, des zweiten und dritten Plutino. Die Umlaufzeiten sind 248–251 Jahre, die Größen etwa 200 und 300 km.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Frasier ist eine der erfolgreichsten US-amerikanischen Sitcoms. Von 1993 bis 2004 wurden 264 Episoden in elf Staffeln zu je 24 Episoden bei NBC gesendet. Die Serie wurde von David Angell, Peter Casey und David Lee für Paramount Television entwickelt und produziert.

Genre: Comedy, Sitcom
Titellied: Darryl Phinnessee
Idee: David Angell, Peter Casey, David Lee
Musik: Bruce Miller

Besetzung: Kelsey Grammer, David Hyde Pierce, John Mahoney, Jane Leeves, Peri Gilpin
thumbnail
Serienstart: New Spider-Man (engl. Spider-Man oder Spider-Man: The Animated Series) war eine US-amerikanische Zeichentrickserie, welche auf den Comic-Abenteuern des Spider-Man des Marvel Verlages basieren. Sie war die erste Zeichentrickserie, die in der damals neugegründeten Marvel Films Animation Firma produziert wurde. Animiert wurde die Serie bei dem japanischen Animationsstudio Tokyo Movie Shinsha und ist bis heute die zweitlängste Marvel Zeichentrickserie, jedoch die längste Zeichentrickserie, welche auf den Abenteuer der Spinne basieren.

Genre: Kinderserie
Produktion: John Semper, Jr.

"16.9.1993" in den Nachrichten