Religion

thumbnail
Der Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland wählt den 41-jährigen Ansgar Hörsting zu seinem bisher jüngsten Präses.

Musik

Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Eva Avila - Meant to Fly
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Negative - Planet Of The Sun
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Johnny Hallyday - Flashback Tour - Palais de sports 2006
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Sean Paul feat. Keyshia Cole - (When You Gonna) Give It Up to Me

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Xavier Valls stirbt in Barcelona. Xavier Valls war ein spanischer Maler.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Alle hassen Chris (Originaltitel: Everybody Hates Chris) ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die am 22. September 2005 auf UPN startete. Sie entstand nach einer Idee von Chris Rock, der mit der Serie über seine eigenen Kindheitserlebnisse erzählt. Nach der Zusammenlegung von UPN mit The WB lief die Serie ab 2006 auf dem Sender The CW. Der Titel ist eine Parodie auf die Sitcom Alle lieben Raymond. Am 21. Mai 2009 wurde die Serie abgesetzt.

Genre: Comedy
Idee: Chris Rock
Musik: Marcus Miller

Besetzung: Tyler James Williams, Terry Crews, Tichina Arnold, Imani Hakim, Tequan Richmond, Vincent Martella, Chris Rock

Tagesgeschehen

thumbnail
Ludwigshafen/Deutschland: Wolfgang Petry verkündet bei der Fernsehaufzeichnung der Goldenen Stimmgabel 2006 zur Überraschung aller sein Karriereende, da er mit 55 Jahren in "Würde gehen" wolle.
thumbnail
Kyūshū/Japan: Der Taifun "Shanshan" kostet mindestens sieben Menschen das Leben. Während seines Aufpralls auf die südwestliche Hauptinsel Kyushu richtet der Sturm heftige Verwüstungen an.
thumbnail
Chur/Schweiz: Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs und einem Reisebus im Viamala-Tunnel auf der San-Bernardino-Route werden sechs Menschen getötet.

"16.9.2006" in den Nachrichten