Politik & Weltgeschehen

thumbnail
auf den Malediven wird Staatspräsident Maumoon Abdul Gayoom für fünf Jahre wiedergewählt
thumbnail
Der ehemalige Diktator Chiles Augusto Pinochet Ugarte wird in London unter Hausarrest gestellt

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Wolfgang Petry - Einfach geil

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Carlos Aldabe stirbt. Carlos Roberto Aldabe war ein argentinischer Fußballspieler und -trainer. Er ist vor allem bekannt als der Spielertrainer der die seinerzeit höchst prominent besetzte kolumbianische Mannschaft CD Los Millonarios zur ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte führte.
Gestorben:
thumbnail
Wilhelm Landgraf stirbt in Dresden. Wilhelm Landgraf war ein deutscher Zeichner und Bildhauer.
Gestorben:
thumbnail
Hugo Bork stirbt. Hugo Bork war ein deutscher Gewerkschafter und Politiker (SPD).

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Das ZDF zeigt die 281. und letzte Ausgabe der Krimireihe Derrick. Titel der Folge: „Das Abschiedsgeschenk“.

"16.10.1998" in den Nachrichten