Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
MDR Sinfonieorchester begeht seinen 75., das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks seinen 50. Geburtstag.

Musik

Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Apulanta & Don Huonot - Torremolinos 2000
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
DJ Peter Project - 2 New York
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Shania Twain - Come On Over
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Creed - Human Clay

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Gaston Zink stirbt. Gaston Zink war ein französischer Romanist und Sprachwissenschaftler.
Gestorben:
thumbnail
Ella Mae Morse stirbt in Bullhead City, Arizona. Ella Mae Morse war eine US-amerikanische Sängerin in den Bereichen des Rhythm and Blues, Rock ’n’ Roll, Country, Jazzgesangs und der populären Musik.

Tagesgeschehen

thumbnail
Zagreb/Kroatien: Der Leichnam des Publizisten, Terrorhelfers und Funktionärs Bruno Bušić wird, genau 21. Jahre nach seiner Ermordung, auf den Mirogoj-Friedhof der kroatischen Hauptstadt Zagreb umgebettet. Die Umbettung in die Nähe der Gräber der Gefallenen des Kroatienkrieges, findet unter militärischen Ehren und großer Anteilnahme der Bevölkerung sowie staatlicher und kirchlicher Würdenträger statt. Sein Grabmal entwarf die bekannte Bildhauerin Marija Ujević-Galetović.
thumbnail
Deutschland: Der Disney Channel beginnt seinen Sendbetrieb in Deutschland.

"16.10.1999" in den Nachrichten