Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Lee Van Cleef stirbt in Somerville, New Jersey. Lee Van Cleef war ein US-amerikanischer Film- und Fernsehschauspieler. Van Cleef wurde in Hollywood jahrelang als Nebendarsteller eingesetzt, bevor er sich in der zweiten Hälfte der 1960er Jahre als einer der führenden Stars des Italowesterns etablieren konnte.
thumbnail
Geboren: Mikkel Bødker wird in Brøndby geboren. Mikkel Bødker ist ein dänischer Eishockeyspieler, der seit Juli 2016 bei den San Jose Sharks in der National Hockey League unter Vertrag steht und auf der Position des rechten Flügelstürmers spielt. Sein Bruder Mads ist ebenfalls professioneller Eishockeyspieler.
thumbnail
Geboren: Mikkel Bødker wird in Brøndby geboren. Mikkel Bødker ist ein dänischer Eishockeystürmer, der seit 2008 bei den Arizona Coyotes in der National Hockey League unter Vertrag steht. Sein Bruder Mads ist ebenfalls professioneller Eishockeyspieler.
thumbnail
Gestorben: Kurt Klopsch stirbt in Hamburg. Kurt Klopsch war ein deutscher Schauspieler, Kabarettist, Hörspiel- und Synchronsprecher.
thumbnail
Gestorben: Marjorie Westbury stirbt in Maresfield bei Uckfield, Sussex. Marjorie Westbury war eine britische Schauspielerin, Hörspielsprecherin und Sängerin.
thumbnail
Gestorben: Rolf Hößelbarth stirbt. Rolf Hößelbarth war ein deutscher Gewerkschaftsfunktionär (FDGB). Er war Vorsitzender der Gewerkschaft der Mitarbeiter der Staatsorgane und der Kommunalwirtschaft.
thumbnail
Gestorben: Marjorie Westbury stirbt in Maresfield bei Uckfield, Sussex. Marjorie Westbury war eine britische Hörspielsprecherin und Sängerin.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Die US-Serie Mit Herz und Scherz, (Originaltitel:Coach) hat Premiere bei RTLplus.

Politik & Weltgeschehen

Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
Bei der Rumänischen Revolution kommt es zu ersten Zusammenstößen der Demonstranten mit der rumänischen Sicherheitspolizei Securitate in Timi?oara. Pfarrer László T?kés wird verhaftet und abtransportiert. (16. Dezember)

Musik

Country-Musik:
thumbnail
"Two Dozen Roses" -Shenandoah
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Phil Collins - ... But Seriously
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Phil Collins - Another Day in Paradise

"16.12.1989" in den Nachrichten