Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Werner Mansfeld stirbt in Radeberg. Werner Mansfeld war ein deutscher Hochschullehrer und Experte für Ortungs- und Navigationstechnik.
thumbnail
Gestorben: Knut Haugsoen stirbt in Winnipeg. Knut Eide Haugsoen war ein norwegischer Architekt, Hochschullehrer, der auch als Jazzpianist und Komponist tätig war und die meiste Zeit seiner Karriere in Nordamerika verbrachte.
thumbnail
Gestorben: Herbert Gassert stirbt. Herbert Gottlieb Friedrich Gassert war ein deutscher Industriemanager. Von 1980 bis 1987 war er Vorstandsvorsitzender der deutschen Tochter von Brown, Boveri & Cie. (BBC) in Mannheim-Käfertal.

Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Wynter Gordon - Dirty Talk
Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Ikimono-gakari - Ikimonobakari: Members Best Selection - 39.612
Nummer 1 Hit > Polen > Alben:
thumbnail
Kult - MTV Unplugged Kult

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Film: Gita Dey, indische Schauspielerin (* 1931)
thumbnail
Serienstart: Supah Ninjas ist eine US-amerikanische Fernsehserie auf Nickelodeon. Die Pilotfolge wurde am 17. Januar 2011 als Preview ausgestrahlt. Der offizielle Serienstart fand am 16. April 2011 statt.

Genre: Comedy, Jugendserie, Action
Produktion: Brian Robbins
thumbnail
Serienstart: Harry’s Law ist eine US-amerikanische Justizserie von David E. Kelley. Sie handelt von einer Anwältin, die nach ihrer Kündigung eine eigene Kanzlei eröffnet und mit ihren Partnern Fälle jeder Art vor Gericht verhandelt. Ihre Erstausstrahlung hatte die Serie am 17. Januar 2011 auf dem US-amerikanischen Sender NBC, während die deutschsprachige Erstausstrahlung am 5. Juli 2012 bei Sat.1 stattfand.

Episoden: 34
Genre: Dramedy
Idee: David E. Kelley
thumbnail
Rundfunk: ProSieben überträgt die Verleihung der Golden Globe Awards 2011. Mit vier Auszeichnungen war David Finchers Facebook-Film The Social Network erfolgreichster Film bei der Verleihung.
thumbnail
Serienstart: Being Human ist eine US-amerikanische Dramedy-Serie des Kabelsenders Syfy. Es handelt sich um ein Remake der englischen Version des Senders BBC Three. Während die Ausstrahlung in den Vereinigten Staaten auf Syfy am 17. Januar 2011 begann, strahlt sie der österreichische Sender ATV seit dem 5. Januar 2012 aus. In Deutschland erfolgt die Ausstrahlung seit dem 16. August 2012 auf sixx.

Episoden: 38
Genre: Dramedy, Mystery
Idee: Toby Whithouse
Musik: FM Le Sieur

"17.1.2011" in den Nachrichten