Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ken Moore wird in Balcarres, Saskatchewan geboren. Kenneth Strath „Ken“ Moore war ein kanadischer Eishockeyspieler und -trainer. Bei den Olympischen Winterspielen 1932 gewann er als Mitglied der kanadischen Nationalmannschaft die Goldmedaille.
thumbnail
Geboren: Marc Lawrence wird in New York, NY, USA geboren. Marc Lawrence, geboren als Max Goldsmith, war ein US-amerikanischer Schauspieler, der in seiner über 70 Jahre währenden Filmkarriere vor allem zwielichtige Charaktere spielte.
thumbnail
Geboren: Arthur Hunnicutt wird in Gravelly, Arkansas geboren. Arthur Hunnicutt war ein US-amerikanischer Schauspieler. Arthur Hunnicutt verkörperte oft den humorvollen ländlichen Typ.
thumbnail
Gestorben: Caspar Max Brosius stirbt in Bendorf. Caspar Max Brosius war ein deutscher Arzt und Psychiater.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Arthur Hunnicutt, US-amerikanischer Schauspieler (+ 1979)

Balkan

thumbnail
Österreich-Ungarn gibt dem annektierten Bosnien und Herzegowina eine Verfassung (Landesstatut). Darin ist eine Landesregierung mit Landeschef und ein Landtag vorgesehen.

"17.2.1910" in den Nachrichten