Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ruth Brühl wird als Ruth Gellissen in Mönchengladbach geboren. Ruth Brühl ist eine deutsche Schriftstellerin.
thumbnail
Geboren: Juan Almeida wird in Havanna, Kuba geboren. Juan Almeida Bosque war ein kubanischer Revolutionär und Politiker. Während und nach der kubanischen Revolution 1959 war er einer der führenden Köpfe in Staat und Partei Kubas.
thumbnail
Gestorben: Lodoiska von Blum stirbt. Lodoiska von Blum war eine deutsche Schriftstellerin. Sie schrieb auch unter dem Pseudonym Ernst von Waldow.
thumbnail
Gestorben: Francis Lane stirbt. Francis Adonijah „Frank“ Lane war Teilnehmer der ersten Olympischen Sommerspiele 1896 in Athen und gewann den ersten Wettbewerb der ersten Olympischen Spiele der Neuzeit.

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Uraufführung der Oper Hanneles Himmelfahrt von Paul Graener in Dresden

"17.2.1927" in den Nachrichten