Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Carl Vezerfi-Clemm stirbt in München. Carl Vezerfi-Clemm war ein deutscher Bildhauer, Medailleur und Münzgestalter. Er schuf Gedenkmünzen für die Bundesrepublik Deutschland, Medaillen, Skulpturen und weitere Werke.
Gestorben:
thumbnail
Ulric Neisser stirbt in Ithaca , New York. Ulric Neisser war ein US-amerikanischer Psychologe. Er war Mitglied des Scientific Advisory Boards der False Memory Syndrome Foundation.
Gestorben:
thumbnail
Theresia Wider stirbt in Potsdam. Theresia Wider war eine deutsche Schauspielerin.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Theresia Wider, deutsche Schauspielerin (* 1937)
Rundfunk:
thumbnail
Der Verwaltungsrat des Deutschlandradios beschließt auf Vorschlag des Intendanten Willi Steul, dass Birgit Wentzien ab dem 1. April 2012 Chefredakteurin des Deutschlandfunks wird. Ihr Vorgänger Stephan Detjen wechselt zu diesem Zeitpunkt als Chefkorrespondent ins Hauptstadtstudio des Deutschlandradios. Zudem wird Hans Dieter Heimendahl Leiter der Hauptabteilung Kultur von Deutschlandradio Kultur.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Bundespräsident Christian Wulff tritt nach anhaltender Kritik und Korruptionsvorwürfen zurück. Bundesratspräsident Horst Seehofer übernimmt vorübergehend die Amtsgeschäfte.
thumbnail
Olympia/Griechenland: In das Archäologische Museum Olympia wird eingebrochen und eine Reihe von antiken Artefakten werden gestohlen.

Politik & Weltgeschehen

Weltpolitik - Politik in Deutschland:
thumbnail
Der deutsche Bundespräsident Christian Wulff tritt vom Amt des Bundespräsidenten zurück. Im Vorfeld geriet er wegen einer Kredit- und Medienaffäre in die Kritik.

"17.2.2012" in den Nachrichten