Musik

Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Raptori - Oi Beibi 16
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Meuris - Spectrum
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Johanna Kurkela - Hyvästi, Dolores Haze
Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Les Prêtres - Spiritus Dei
Nummer 1 Hit > Polen > Singles:
thumbnail
Jay-Z feat. Mr. Hudson - Young Forever
Nummer 1 Hit > Hot Dance Club Charts > Singles:
thumbnail
Yoko Ono - Give Me Something

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Carl Macek stirbt in Topanga. Carl Macek war ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Filmproduzent. Er gilt als Anime-Pionier der 1980er und 1990er.
Gestorben:
thumbnail
Josef W. Janker stirbt in Ravensburg. Josef Wilhelm Janker war ein deutscher Schriftsteller.
Gestorben:
thumbnail
Alexandru Neagu stirbt in Bukarest. Alexandru „Sandu“ Neagu war ein rumänischer Fußballspieler. Der Stürmer nahm für die rumänische Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft 1970 teil.

Tagesgeschehen

thumbnail
Tikrit/Irak: Bei einer gemeinsamen Militäraktion der United States Army und des irakischen Geheimdienstes gegen das Terrornetzwerk al-Qaida wird dessen Anführer im Irak, Abu Ayyub al-Masri, getötet.
thumbnail
Islamabad/Pakistan: Bei einem Anschlag auf ein Flüchtlingslager im Nordwesten des Landes sterben mindestens 41 Menschen und 64 weitere werden verletzt.
thumbnail
Wien/Österreich: Bei der Romyverleihung 2010 werden Bibiana Zeller und Christoph Waltz als beliebteste Schauspieler geehrt und bester Kinofilm wird Das weiße Band -Eine deutsche Kindergeschichte von Michael Haneke.

"17.4.2010" in den Nachrichten