Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Manuel Anatol stirbt. Manuel Anatol Arístegui war ein spanischer Fußballspieler, der auch die französische Staatsangehörigkeit besaß und für Frankreich international gespielt hat. Außerdem war er auch ein guter Leichtathlet und nahm als solcher 1924 für Spanien an den Olympischen Spielen in Paris teil. Der Journalist und Autor Denis Chaumier bezeichnet ihn als einen „Europäer und Wanderer zwischen zwei Ländern“, der „ein kompletter Athlet einer der besten rechten Verteidiger seiner Epoche“ war.
thumbnail
Geboren: Sonny Colbrelli wird geboren. Sonny Colbrelli ist ein italienischer Straßenradrennfahrer.
thumbnail
Gestorben: Auguste Jordan stirbt in Château-Thierry. Auguste „Gusti“ Jordan, eigentlich August Jordan, manchmal auch Gustav Jordan war ein österreichischer und französischer Fußballspieler und -trainer.

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
The Memories - The Game
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
The Christians - Words

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) streicht Homosexualität aus dem Diagnoseschlüssel der Krankheiten.

"17.5.1990" in den Nachrichten