Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Ludwig von Friedeburg, deutscher Soziologe und Politiker (* 1924)
thumbnail
Gestorben: Bobbejaan stirbt in Turnhout. Bobbejaan (auch Bobby Jaan oder Bobbejaan Schoepen), bürgerlich Modest Hyppoliet Joanna Schoepen war ein belgischer Sänger und Entertainer und einer der ersten europäischen Vertreter der Country-Musik. Er war der Gründer des belgischen Freizeitparks Bobbejaanland. Bobbejaan erhielt im Laufe seiner Karriere 25 Mal die Goldene Schallplatte.
thumbnail
Gestorben: Fritz Sennheiser stirbt in Wedemark. Fritz Sennheiser war ein deutscher Elektroingenieur und der Gründer des Familienunternehmens Sennheiser electronic.
thumbnail
Gestorben: Wilhelm Braun (Germanist) stirbt in Berlin. Wilhelm Braun war ein deutscher Germanist und Lexikograph.
thumbnail
Gestorben: Ludwig von Friedeburg stirbt in Frankfurt am Main. Ludwig-Ferdinand von Friedeburg war ein deutscher Soziologe am Institut für Sozialforschung und Politiker (SPD). In den 1970er-Jahren setzte er sich als hessischer Kultusminister für mehr Chancengleichheit durch Bildung ein, seine Bemühungen zur Auflösung des dreigliedrigen Schulsystems in Gesamtschulen stießen auf großen Widerstand.
thumbnail
Gestorben: Fritz Sennheiser stirbt in der Wedemark. Fritz Sennheiser war ein deutscher Elektroingenieur und der Gründer des Familienunternehmens Sennheiser electronic.
thumbnail
Gestorben: Bobbejaan stirbt in Turnhout. Bobbejaan (auch Bobby Jaan oder Bobbejaan Schoepen), war ein belgischer Sänger und Entertainer und einer der ersten europäischen Vertreter der Country-Musik. Er war der Gründer des belgischen Freizeitparks Bobbejaanland. Bobbejaan erhielt im Laufe seiner Karriere 25 Mal die Goldene Schallplatte.

Sport

thumbnail
150. Jahrestag der Gründung des Vereins TSV 1860 München.

Musik

Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
AAA - Aitai Riyū/Dream After Dream (Yume kara Sameta Yume) - 45.710

Tagesgeschehen

thumbnail
Kabul/Afghanistan: Am Hindukusch stürzt ein Passagierflugzeug der Pamir Airways mit 44 Menschen an Bord ab.
thumbnail
Neu-Delhi/Indien: Bei einem Anschlag von maoistischen Rebellen auf einen Bus sterben mindestens 35 Menschen.
thumbnail
Chiapa de Corzo/Mexiko: Archäologen entdecken in einer Pyramide eine 2.700 Jahre alte Grabkammer, in der drei Menschen bestattet wurden. Der Fund gilt als ältester Beleg für Bestattungen in Pyramiden in der Region.

Europa

Nummer 1 Hit > Griechenland > Alben (internationale K:
thumbnail
Céline Dion - Taking Chances World Tour - The Concert

"17.5.2010" in den Nachrichten