Geboren & Gestorben

thumbnail
Auswahl bekannter Verstorbener: Donna Summer, US-amerikanische Sängerin (* 1948)
thumbnail
Gestorben: Hans Freilinger stirbt. Hans Freilinger war ein österreichischer Tischler, Stuckateur, Bildhauer, Bronzegießer und Galerist.
thumbnail
Gestorben: Peter Zwetkoff stirbt in Baden-Baden. Peter Zwetkoff (auch Petar Zwetkow geschrieben, bulgarisch?????? ???????) war ein bulgarisch-deutscher Komponist. Er lebte und arbeitete seit 1954 in Deutschland.
thumbnail
Gestorben: Peter Zwetkoff stirbt in Baden-Baden. Peter Zwetkoff (auch Petar Zwetkow geschrieben, bulgarisch ????? ???????) war ein bulgarisch-deutscher Komponist. Er lebte und arbeitete seit 1954 in Deutschland.
thumbnail
Gestorben: Donna Summer stirbt in Naples, Florida. Donna Summer war eine US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin, die von 1968 bis 1976 in Deutschland und Österreich lebte und arbeitete .
thumbnail
Gestorben: Donna Summer stirbt in Naples, Florida. Donna Summer war eine US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin, die von 1968 bis 1976 in Deutschland und Österreich lebte und arbeitete.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
20. Mai Spanish International

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
Marina and the Diamonds - Electra Heart

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Der regierende Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit teilt der Presse mit, dass der neue Flughafen Berlin Brandenburg seinen Betrieb erst am 17. März 2013 aufnehmen wird.
thumbnail
Aachen/Deutschland: Verleihung des Aachener Karlspreises an Finanzminister Wolfgang Schäuble.
thumbnail
Belgrad/Serbien: In mehreren Städten Serbiens kommt es zu Protesten von Anhängern der Serbischen Fortschrittlichen Partei (SNS) wegen des angeblichen Wahlbetrugs bei den Parlaments-, Präsidentschafts- und der Lokalwahlen vom 6. Mai. An der Protestfahrt zum Sitz der staatlichen Wahlkommission im Stadtzentrum Belgrads, sind laut Medienberichten mehr als 1.500 Fahrzeuge beteiligt.
thumbnail
Berlin/Deutschland: Die Bundesregierung hat die Unterstützung der United Nations Supervision Mission in Syria (UNSMIS) in Syrien mit bis zu 10 unbewaffneten Militärbeobachtern beschlossen.
thumbnail
Detroit/Vereinigte Staaten: Der US-amerikanische Automobilkonzern General Motors gab bekannt, das Pkw-Modell Opel Astra ab 2015 nicht mehr im Werk in Rüsselsheim in Deutschland zu produzieren und stattdessen künftig ausschließlich in Gliwice (Polen) und Ellesmere Port (Großbritannien).
thumbnail
Paris/Frankreich: Der französische Energiekonzern Total gab bekannt, das Leck an der Gasplattform Elgin in der Nordsee nach mehr als 50 Tagen erfolgreich abgedichtet zu haben.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Film: Peter Zwetkoff, bulgarisch-deutscher Komponist (* 1925)
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Charlie’s Angels ist eine US-amerikanische Dramaserie, die von Alfred Gough und Miles Millar für den Sender ABC entwickelt wird. Produziert wird sie von Sony Pictures Television und Flower Films. Sie basiert auf der von 1976 bis 1981 ausgestrahlten Fernsehserie Drei Engel für Charlie von Ivan Goff und Ben Roberts. Als Executive Producer fungieren Drew Barrymore, Alfred Gough, Leonard Goldberg und Marcos Siega, während Ember Truesdell und Chris Miller als Produzent beteiligt sind. Die Produktion für eine Pilotfolge begann am 14. Januar 2011. Am 13. Mai 2011 bestellte ABC Charlie’s Angels offiziell als Serie. Die Premiere der Serie fand am 22. September 2011 auf ABC statt.

Genre: Drama, Krimi
Produktion: Drew Barrymore, Alfred Gough, Leonard Goldberg, Marcos Siega, Ember Truesdell, Chris Miller
Idee: Ivan Goff, Ben Roberts
Musik: Jeff Russo

"17.5.2012" in den Nachrichten