Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Muslimgauze wird in Manchester geboren. Muslimgauze, bürgerlich Bryn Jones, war ein englischer Musiker aus dem Bereich der elektronischen Musik, der sein Werk der Unterstützung der „arabischen Sache“ im Nahen Osten widmete.
thumbnail
Geboren: Kōichi Yamadera wird in Präfektur Miyagi, Japan geboren. Kōichi Yamadera, Spitzname Yama-chan (山ちゃん), ist ein japanischer Synchronsprecher (jap. Seiyū) und Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Nadja Engelbrecht wird in Potsdam-Babelsberg geboren. Nadja Engelbrecht ist eine deutsche Schauspielerin. Sie ist seit 1985 verheiratet und hat zwei Töchter.
thumbnail
Geboren: Muslimgauze wird in Manchester geboren. Muslimgauze, bürgerlich Bryn Jones, war ein britischer Musiker aus dem Bereich der elektronischen Musik, der sein Werk der Unterstützung der „arabischen Sache“ im Nahen Osten widmete.
thumbnail
Gestorben: Jeff Chandler stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Jeff Chandler war ein populärer US-amerikanischer Filmschauspieler der 1950er Jahre.

Musik

Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Edith Piaf - Non, je ne regrette rien
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Nico Fidenco - Legata a un granello di sabbia

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Das erste Kernkraftwerk Deutschlands in Kahl am Main (Bayern) liefert nach drei Jahren Bauzeit erstmals Atomstrom (→Versuchsatomkraftwerk Kahl).

"17.6.1961" in den Nachrichten