Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Maggie (engl. The Buzz on Maggie) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie der Walt Disney Company aus dem Jahr 2005. Die 21-folgige Serie wurde von Dave Polsky erdacht.

Genre: Comedy
Produktion: David Wasson
Idee: Dave Polsky

Musik

Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Coldplay - X&Y
Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Raphaël - Caravane
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Crazy Frog - Axel F

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Volkmar Trommsdorff stirbt in Meilen. Ernst Volkmar Trommsdorff war ein deutscher Mineraloge und Petrologe.
Gestorben:
thumbnail
Billy Bauer stirbt in Melville, New York. William H. „Billy“ Bauer war ein US-amerikanischer Jazzgitarrist.

Tagesgeschehen

thumbnail
Teheran/Iran. Die Wahlberechtigten im Iran wählen einen neuen Präsidenten, der die Nachfolge des seit 1997 amtierenden Reformers Mohammad Chātemī antreten wird. Chatemi darf nach zwei vierjährigen Amtszeiten nicht mehr antreten. Die größten Aussichten auf einen Erfolg werden Hāschemī Rafsandschānī zugesprochen, der das Präsidentenamt bereits 1989–1997 innehatte. Mehrere Reformkandidaten wurden nicht zur Wahl zugelassen.
thumbnail
Ramadi/Irak. Ein Bombenanschlag in der Stadt Ramadi tötet fünf US-Soldaten. Als Reaktion darauf, so berichten Einheimische, schießt die US-Armee Granaten auf einen Minibus. Dabei kommen acht Frauen und Mädchen zu Tode.

"17.6.2005" in den Nachrichten