Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jean Casadesus wird in Paris als Jean Claude Michel Casadesus geboren. Jean Casadesus war ein französischer Pianist, Musikpädagoge und Komponist. Er war der Sohn des berühmten Pianisten Robert und Gaby Casadesus, und Großneffe von Henri Casadesus und Marius Casadesus.
thumbnail
Geboren: Karl-Heinz Kahl wird geboren. Karl-Heinz Kahl war ein erfolgreicher deutscher Motorbootrennfahrer. Der Hamburger fuhr von 1960 bis zu seinem Tod Motorbootrennen in der Außenbord-Rennbootklasse 350 cm³. Er erzielte im In- und Ausland etwa 80 Siege. Beim Start zum Rennen in Berlin-Gatow erlitt er einen Herzinfarkt.
thumbnail
Geboren: Liliane Funcken wird in Soignies geboren. Liliane und Fred Funcken (* 5. Oktober 1921 in Verviers) sind ein belgisches Künstler-Ehepaar. Ihr Werke umfassen neben Comics auch heereskundliche Veröffentlichungen. Die meisten ihrer Werke haben sie gemeinsam geschaffen und veröffentlicht.
thumbnail
Geboren: Egon Jux wird in Königsberg geboren. Egon Jux war ein deutscher Architekt. Er wurde vor allem durch seine Brückenbauwerke bekannt. In seinem Planungsbüro in Darmstadt arbeitete er mit seinem Sohn Ben Jux zusammen.
thumbnail
Geboren: Fred Funcken wird in Soignies geboren. Liliane Funcken, geborene Liliane Schorils, und Fred Funcken (* 5. Oktober 1921 in Verviers; † 16. Mai 2013 in Brüssel) waren ein belgisches Künstler-Ehepaar. Ihre Werke umfassen neben Comics auch heereskundliche Veröffentlichungen. Die meisten ihrer Werke haben sie gemeinsam geschaffen und veröffentlicht.
thumbnail
Geboren: Jean Casadesus wird in Paris als Jean Claude Michel Casadesus geboren. Jean Casadesus war ein französischer Pianist, Musikpädagoge und Komponist. Er war der Sohn des berühmten Pianistenpaars Robert und Gaby Casadesus, und Großneffe von Henri Casadesus und Marius Casadesus.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Luise Adolpha Le Beau, deutsche Pianistin und Komponistin (17. Juli)
thumbnail
Geboren: Karl-Heinz Kahl wird geboren. Karl-Heinz Kahl war ein deutscher Motorbootrennfahrer. Der Hamburger fuhr von 1960 bis zu seinem Tod Motorbootrennen in der Außenbord-Rennbootklasse 350 cm³. Er erzielte im In- und Ausland etwa 80 Siege. Beim Start zum Rennen in Berlin-Gatow erlitt er einen Herzinfarkt.
thumbnail
Geboren: Liliane Funcken wird in Soignies geboren. Liliane Funcken, geborene Liliane Schorils, und Fred Funcken (* 5. Oktober 1921 in Verviers; † 16. Mai 2013 in Brüssel) waren ein belgisches Künstler-Ehepaar. Ihre Werke umfassen neben Comics auch heereskundliche Veröffentlichungen. Die meisten ihrer Werke haben sie gemeinsam geschaffen und veröffentlicht.

"17.7.1927" in den Nachrichten