Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Ein durch ein Seebeben verursachter Tsunami tötet auf Java mehr als 600 Menschen.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Günter Ebert, deutscher Schriftsteller und Journalist (17. Juli)
thumbnail
Gestorben: Mickey Spillane stirbt in Murrells Inlet, South Carolina. Frank Michael „Mickey“ Morrison Spillane war ein US-amerikanischer Krimi-Schriftsteller und Comic-Texter.
thumbnail
Gestorben: Sergius Golowin stirbt in Bern. Sergius Golowin war ein Schweizer Autor, Mythenforscher und Publizist.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Elfriede Kuzmany, österreichische Schauspielerin (17. Juli)
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Mickey Spillane, US-amerikanischer Krimi-Schriftsteller und Comic-Texter (17. Juli)

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der militärische Konflikt zwischen Israel und der Hisbollah im Libanon eskaliert. Raketen aus dem Libanon treffen die Stadt Haifa in Israel. Israelische Raketen zerstören Häuser in Beirut.

Tagesgeschehen

thumbnail
Space Shuttle Discovery kehrt zur Erde zurück.

Wirtschaft

thumbnail
Laut Mitteilung des Statistischen Bundesamt in Wiesbaden hält der Jobabbau in der deutschen Industrie an. Gleichzeitig wurde mehr an Arbeitsstunden gearbeitet und der Gesamtumsatz der Unternehmen zog um 15,4 Prozent auf 135,5 Milliarden Euro an.

Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Muse - Black Holes and Revelations
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
The Pussycat Dolls feat. Snoop Dogg - Buttons
Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Ravi me De Lilos - Neste såmer

"17.7.2006" in den Nachrichten