Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Lothar Bisky wird in Zollbrück, Kreis Rummelsburg in Pommern geboren. Lothar Bisky ist ein deutscher Politiker (Die Linke) und Mitglied des Europäischen Parlaments. Er war von 1993 bis 2000 und erneut von 2003 bis 2007 Bundesvorsitzender der PDS. Von 2007 bis 2010 war er zusammen mit Oskar Lafontaine Vorsitzender der Partei Die Linke. Zur Europawahl 2009 war er Spitzenkandidat für seine Partei. Im Europäischen Parlament war er vom 24. Juni 2009 bis zum 6. März 2012 der Vorsitzende seiner Fraktion, der GUE/NGL. Von 2007 bis 2010 war Bisky ebenfalls Vorsitzender der Europäischen Linken.
thumbnail
Geboren: Ibrahim Babangida wird in Minna geboren. Generalmajor Ibrahim Badamasi Babangida oder kurz IBB war von 1985 bis 1993 Militärdiktator Nigerias.
thumbnail
Geboren: Jürgen Thumann wird in Schwelm geboren. Jürgen R. Thumann ist Präsident der Europäischen Arbeitgebervereinigung BUSINESSEUROPE. Von 2005-2009 war er Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI). Er ist Vorsitzender des Beirates der Heitkamp & Thumann Group in Düsseldorf, Aufsichtsratsvorsitzender der Heitkamp BauHolding und in weiteren Gremien von Unternehmen und Verbänden tätig.
thumbnail
Geboren: Stere Adamache wird in Gala?i geboren. Stere Adamache war ein rumänischer Fußballspieler. Er stand in 253 Spielen der höchsten rumänischen Fußballliga, der Divizia A, im Tor und nahm an der Fußball-Weltmeisterschaft 1970 teil.
thumbnail
Geboren: Jürgen Thumann wird in Schwelm geboren. Jürgen R. Thumann ist ein deutscher Unternehmer und war von 2009 bis 2013 Präsident der Europäischen Arbeitgebervereinigung Businesseurope. Von 2005 bis 2009 war er Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI). Er ist Vorsitzender des Beirates der Heitkamp & Thumann Group in Düsseldorf und war Aufsichtsratsvorsitzender der Heitkamp BauHolding GmbH in Herne und ist aktuell in weiteren Gremien von Unternehmen und Verbänden tätig.
thumbnail
Geboren: Nikolai Nikolajewitsch Gubenko wird in Odessa, Ukrainische SSR geboren. Nikolai Nikolajewitsch Gubenko ist ein russischer Schauspieler, Filmregisseur und Politiker der Kommunistischen Partei der Russischen Föderation.
thumbnail
Geboren: Werner Schreiber wird in Saarbrücken geboren. Werner Schreiber ist ein ehemaliger deutscher Politiker (CDU). Er war von 1975 bis 1983 Mitglied im Landtag des Saarlandes, von 1983 bis 1990 Mitglied des Deutschen Bundestages und von 1990 bis 1993 Minister für Arbeit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt.
thumbnail
Geboren: Maria-Elisabeth Schaeffler wird in Prag geboren. Maria-Elisabeth Schaeffler-Thumann ist eine österreichisch-deutsche Unternehmerin, die zusammen mit ihrem Sohn Gesellschafterin der Schaeffler AG ist. Sie gehört zu den reichsten Deutschen.
thumbnail
Geboren: Jürgen Thumann wird in Schwelm geboren. Jürgen R. Thumann ist ein deutscher Unternehmer und war von 2009–2013 Präsident der Europäischen Arbeitgebervereinigung BUSINESSEUROPE. Von 2005–2009 war er Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI). Er ist Vorsitzender des Beirates der Heitkamp & Thumann Group in Düsseldorf, Aufsichtsratsvorsitzender der Heitkamp BauHolding und in weiteren Gremien von Unternehmen und Verbänden tätig.

"17.8.1941" in den Nachrichten