Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Panajotis Kondylis wird in Olympia geboren. Panajotis Kondylis war ein griechischer Philosoph und Schriftsteller, der vor allem im deutschsprachigen Bereich Wirkung erzielte.
thumbnail
Geboren: Robert De Niro wird in New York City geboren. Robert Anthony De Niro, Jr. ist ein US-amerikanischer Schauspieler, zweifacher Oscarpreisträger, Filmregisseur und Produzent. Er zählt seit Mitte der 1970er Jahre zu den führenden Charakterdarstellern des US-amerikanischen Films und ist in zahlreichen Filmklassikern zu sehen.
thumbnail
Geboren: Mykola Schmatko wird in Krasnohoriwka in der Oblast Donezk, Ukrainische SSR geboren. Mykola Hawrylowytsch Schmatko ist ein ukrainischer Bildhauer und Maler.
thumbnail
Geboren: Robert De Niro wird in New York geboren. Robert Anthony De Niro, Jr. ist ein US-amerikanischer Schauspieler, zweifacher Oscarpreisträger, Filmregisseur und Produzent. Er zählt seit Mitte der 1970er Jahre zu den führenden Charakterdarstellern des US-amerikanischen Films und ist in zahlreichen Filmklassikern zu sehen.
thumbnail
Geboren: Robert De Niro wird in New York City geboren. Robert Mario De Niro Jr. ist ein US-amerikanischer Schauspieler, zweifacher Oscarpreisträger, Filmregisseur und Produzent. Er zählt seit Mitte der 1970er Jahre zu den führenden Charakterdarstellern des US-amerikanischen Films und ist in zahlreichen Filmklassikern zu sehen.

Politik & Weltgeschehen

Zweiter Weltkrieg:
thumbnail
Bei einem Luftangriff auf Regensburg und Schweinfurt (Operation Double Strike) erleidet die USAAF schwere Verluste.

"17.8.1943" in den Nachrichten