Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Eva von Arnim wird in Groß Fredenwalde geboren. Eva Adelheid von Arnim-Fredenwalde war eine deutsche Schriftstellerin, die in Berlin und Brandenburg wirkte.
thumbnail
Geboren > 19. Jahrhundert: Wilhelm Trabert, deutsch-österreichischer Meteorologe (17. September)
thumbnail
Geboren: Viggo Stuckenberg wird in Vridsløselille, heute zu Albertslund Kommune geboren. Viggo Stuckenberg war ein dänischer Dichter, der für seine lyrischen und gefühlvollen Gedichte bekannt ist.
thumbnail
Gestorben: Alfred de Vigny stirbt in Paris. Alfred de Vigny war ein französischer Schriftsteller. Vigny wird heute zwar kaum mehr gelesen, zählt aber zu den bedeutenderen der französischen Romantiker.
thumbnail
Gestorben > 19. Jahrhundert: Blasius Höfel, österreichischer Kupferstecher (17. September)
thumbnail
Gestorben > 19. Jahrhundert: Alfred de Vigny, französischer Schriftsteller (17. September)

Ereignisse

thumbnail
Papst Pius IX. ruft in der Enzyklika Incredibili die Katholiken in Neu-Granada, dem heutigen Kolumbien, zum Widerstand gegen die Regierung auf.

"17.9.1863" in den Nachrichten