Österreich-Ungarn

thumbnail
In Wien kommt es zur Teuerungsrevolte von Arbeitern, die vom Militär gewaltsam niedergeschlagen wird. Zum ersten Mal seit 1848 wird in Wien wieder das Feuer auf Demonstranten eröffnet. Dabei kommen drei Menschen ums Leben, 149 werden verletzt.

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Theodor Piffl-Perčević wird in Meran, Südtirol geboren. Theodor Piffl-Perčević war ein österreichischer Jurist und Politiker (ÖVP).
Geboren:
thumbnail
Wolfgang von Groote wird in Freiburg im Breisgau geboren. Wolfgang von Groote war ein deutscher Offizier (Oberst i.?G.) und Militärhistoriker. Er war von 1964 bis 1969 Amtschef des Militärgeschichtlichen Forschungsamtes.
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950:
thumbnail
Otto Daiker, deutscher Motorradrennfahrer (17. September)
Geboren > 20. Jahrhundert > 1901–1950:
thumbnail
Theodor Piffl-Per?evi?, österreichischer Unterrichtsminister (17. September)

"17.9.1911" in den Nachrichten