Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Robert Rollinger wird in Bludenz geboren. Robert Rollinger ist ein österreichischer Althistoriker und Altorientalist.
thumbnail
Geboren: Stefan Kainath wird in Ebern geboren. Stefan Kainath ist ein deutscher Karate-Sportler. Er wurde in den Jahren 2003 und 2011 WKA-Weltmeister in der Disziplin Waffen-Formen. Außerdem ist er Bundestrainer für Formen in der WKU sowie Sportkarate-Trainer beim Turnverein 1891 Appenheim e. V. Er ist Berufssoldat im Dienstgrad Oberstabsfeldwebel und seit 1992 in der Spitzensportförderung eingesetzt, derzeit als Leiter der Sportfördergruppe der Bundeswehr Mainz. Davor leitete er die Sportfördergruppen in Tauberbischofsheim (1992–1996) und Hannover (1996–2006).
thumbnail
Geboren: Henrik Pfeiffer wird in Potsdam geboren. Henrik Pfeiffer ist ein deutscher evangelischer Theologe und Alttestamentler und seit dem Wintersemester 2009/10 Ordinarius auf dem Lehrstuhl Altes Testament I (Geschichte und Literaturgeschichte) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
thumbnail
Geboren: Franck Piccard wird in Les Saisies geboren. Franck Piccard ist ein ehemaliger französischer Skirennläufer. Seine jüngeren Geschwister John, Ian, Leila, Jeff und Ted waren ebenfalls Skirennläufer.
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Ursula Karven, deutsche Schauspielerin (17. September)
thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Franck Piccard, französischer Skirennläufer und Motorsportler (17. September)
thumbnail
Gestorben: Raymundus Joannes de Kremer stirbt in Gent. Raymundus Joannes de Kremer, Pseudonym auch Jean Ray, ist ein belgischer Schriftsteller, der seine Werke in französischer und niederländischer Sprache veröffentlichte.
thumbnail
Gestorben: Clive Bell stirbt in London. Arthur Clive Heward Bell war ein britischer Kunstkritiker und stand in Verbindung zur Bloomsbury Group.
thumbnail
Gestorben > 20. Jahrhundert: Nicolás Casimiro, dominikanischer Sänger (17. September)
thumbnail
Gestorben: Raymundus Joannes de Kremer stirbt in Gent in Belgien. Raymundus Joannes de Kremer, auch Raymond Jean de Kremer, Pseudonym auch Jean Ray, ist ein belgischer Schriftsteller, der seine Werke in französischer und niederländischer Sprache veröffentlichte.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Verliebt in eine Hexe (Originaltitel Bewitched) ist eine US-amerikanische Fernsehserie. Die Serie wurde vom Sender ABC in den Jahren 1964 bis 1972 gesendet.

Idee: Sol Saks
Musik: Warren Barker

Besetzung: Elizabeth Montgomery, Dick York, Agnes Moorehead, Erin, George Tobias, Alice Pearce, David White, Irene Vernon, Marion Lorne, Alice Ghostley, Paul Lynde

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper Der Zerrissene von Gottfried von Einem an der Hamburgischen Staatsoper

Ereignisse

thumbnail
In Mexiko-Stadt wird das neu erbaute Nationalmuseum für Anthropologie eröffnet, dessen Ausstellungen sich der präkolumbischen Vergangenheit und der lebenden indianischen Kultur Mexikos widmen.

"17.9.1964" in den Nachrichten