Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Franz Klein (Banat) wird in Billed, Kreis Timi?, Rumänien geboren. Franz Johann Klein war Banatforscher, Obmann der Banater Schwaben in Österreich und Träger des Goldenen Verdienstzeichens der Republik Österreich.
thumbnail
Geboren: Dagmar von Mutius wird in Oslo geboren. Dagmar von Mutius war eine deutsche Schriftstellerin.
thumbnail
Geboren: Irmgard Arnold wird in Horn, heute Horn-Bad Meinberg im Kreis Lippe geboren. Irmgard Arnold ist eine deutsche Opernsängerin mit der Stimmlage Sopran.
thumbnail
Geboren: Irmgard Arnold wird in Horn, heute Horn-Bad Meinberg geboren. Irmgard Arnold war eine deutsche Opernsängerin mit der Stimmlage Sopran.
thumbnail
Geboren: Zhao Ziyang wird geboren. Zhào Z?yáng war ein Politiker der Volksrepublik China. Er war Premierminister der Volksrepublik China von 1980 bis 1987 sowie Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chinas von 1987 bis 1989.
thumbnail
Geboren: Franz Klein (Banat) wird in Biled, Föderative Ungarische Sozialistische Räterepublik geboren. Franz Johann Klein war Heimatforscher des Banats und Verbandsfunktionär der Banater Schwaben in Österreich.

Politik & Weltgeschehen

Deutsches Reich:
thumbnail
Das Reichsland Elsaß-Lothringen des deutschen Kaiserreiches wird von Frankreich aufgelöst.

Ereignisse

thumbnail
Spaniens König Alfons XIII. eröffnet die erste Linie der Metro Madrid.

"17.10.1919" in den Nachrichten