Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jürgen Spanuth stirbt. Jürgen Georg Ferdinand Spanuth war ein deutscher evangelischer Pfarrer, der auch einige Semester Archäologie studiert hatte. Bekannt wurde er durch seine umstrittene Atlantis-Theorie.
thumbnail
Gestorben: Karel Vohralík stirbt in Pardubice. Karel Vohralík war ein tschechoslowakischer Eishockeyspieler, der über zwei Jahrzehnte für Tesla Pardubice in der höchsten Spielklasse der ČSSR spielte.
thumbnail
Gestorben: Jürgen Spanuth stirbt. Jürgen Georg Ferdinand Spanuth war evangelischer Theologe, der auch einige Semester Archäologie studiert hatte. Bekannt wurde er durch seine umstrittene Atlantis-Theorie.
thumbnail
Gestorben: Karel Vohralík stirbt in Pardubice. Karel Vohralík war ein tschechoslowakischer Eishockeyspieler, der über zwei Jahrzehnte für Tesla Pardubice in der höchsten Spielklasse der ?SSR spielte.
thumbnail
Gestorben: Joan Hickson stirbt in Wivenhoe, Colchester. Joan Hickson war eine britische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Joan Hickson stirbt in Wivenhoe, Colchester, England. Joan Hickson war eine britische Schauspielerin.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
In Kirgisistan gibt es ein Referendum zur Einführung des Privateigentums an Grund und Boden.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Shao, die Mondfee (jap. まもって 守護月天! Mamotte Shugogetten!) ist eine Manga-Serie der japanischen Zeichnerin Minene Sakurano. Der Manga wurde auch als Anime-Fernsehserie und OVA umgesetzt

Genre: Komödie, Romantik
Idee: Minene Sakurano
Rundfunk:
thumbnail
Die Stimme Palästinas geht auf Sendung.

Musik

Nummer 1 Hit > Mainstream Top 40 > Singles:
thumbnail
Barenaked Ladies - One Week
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
De Dijk - Het beste van
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Jay-Z - Vol. 2 - Hard Knock Life

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Im Nigerdelta sterben bei einer Explosion einer Erdöl-Pipeline rund 1.200 Menschen.

"17.10.1998" in den Nachrichten