Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Die vierte Staffel von Starmania startet auf ORF 1.
Serienstart:
thumbnail
L.A. Crash (Originaltitel: Crash) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, deren Filmkonzept an den gleichnamigen Film angelehnt ist. In den Hauptrollen sind unter anderem zu sehen: Dennis Hopper als ein zynischer Plattenproduzent, Jocko Sims als sein Assistent, Ross McCall und Nick Tarabay als zwei Polizisten, die sich nicht immer an das Gesetz halten, sowie Moran Atias und Brian Tee.

Musik: Mark Isham

Musik

Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
The Cistercian Monks of Stift Heiligenkreuz - Chant: Music for Paradise
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
AC/DC - Black Ice

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Friedrich Scholz stirbt in Berlin. Friedrich Scholz war ein deutscher Komponist und Schriftsteller.
Gestorben:
thumbnail
Ludger Gerdes stirbt bei Dülmen. Ludger Gerdes war ein deutscher Maler, Bildhauer und Multimedia-Künstler.

Tagesgeschehen

thumbnail
New York City/Vereinigte Staaten: Die Generalversammlung der Vereinten Nationen wählt Österreich, Japan, Mexiko, Uganda und die Türkei zu den neuen fünf nichtständigen Mitgliedern des UN-Sicherheitsrates. Island, welches sich ebenfalls beworben hatte, wird nicht gewählt.
thumbnail
Brüssel/Belgien: Ergänzend zum EU-Gipfel vom 12. und 13. Oktober beschließen die 27 Staats- und Regierungschefs eine engere Kooperation am Finanzmarkt und unterstützen die Einrichtung einer internationalen Finanzmarktaufsicht.

"17.10.2008" in den Nachrichten