Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Terroranschlag auf Touristen vor dem Hatschepsut-Tempel in Luxor (Ägypten): 68 Menschen sterben.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Edwin Mansfield stirbt in Wallingford, Pennsylvania. Edwin Mansfield war ein Ökonom an der University of Pennsylvania.
thumbnail
Gestorben: Orlando Ribeiro stirbt in Lissabon. Orlando Ribeiro war ein portugiesischer Geograph und Historiker, der in seinem 86-jährigen Leben mit weit über die jetzigen Grenzen Portugals hinausreichenden Forschungen eine neue Sicht der Portugiesen auf ihr Land und seine Geographie schuf. Nicht ohne Grund wird er als Erneuerer der Geographie in Portugal gesehen.
thumbnail
Gestorben: Gert Günther Hoffmann stirbt in Feldafing. Gert Günther Hoffmann war ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Synchronregisseur. Über Jahrzehnte hinweg war er einer der populärsten deutschen Synchronsprecher für ausländische Filme und Serien.

"17.11.1997" in den Nachrichten